AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von yvolve GmbH & Co. KG

 

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen über den Webshop unter www.yvolve.de. Vertragspartner für alle Bestellungen wird die yvolve GmbH & Co. KG . Es gilt die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuelle Fassung der AGB. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.



2. Vertragsschluss

2.1 Bestellvorgang

Im Webshop kannst du Artikel mit dem Button „In Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Warenkorb kannst du jederzeit ansehen und einzelne Artikel wieder entfernen. Mit dem Button „Zur Kasse gehen“ kannst du den Bestellvorgang starten. Du kannst den Bestellvorgang als Gast durchführen oder ein yvolve-Kundenkonto anlegen.



Wenn du als Gast bestellst, bitten wir dich, deine für die Bestellabwicklung notwendigen Daten einzugeben. Alternativ kannst du für eine Gastbestellung deine Daten auch über PayPal oder amazon pay zur Verfügung stellen. Auch als Gastbesteller profitierst du dabei von unserem internationalen Kundenservice (siehe Ziffer 3).



Alternativ kannst du ein Kundenkonto anlegen, oder dich als registrierter Kunde in dein Kundenkonto einloggen.Anschließend musst du eine Zahlungsmethode auswählen (siehe Ziffer 4). Auf der Seite „Bestellung abschicken“ siehst du noch einmal deine Eingaben. Du kannst jederzeit zurückspringen und deine Eingaben korrigieren oder den Bestellvorgang abbrechen, indem du unsere Website verlässt oder den Browser schließt. Erst wenn du auf den Button „Jetzt kaufen“ klickst, gibst du eine verbindliche Bestellung ab. Unverzüglich nach Eingang deiner Bestellung schicken wir dir eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Ein Vertrag kommt hierdurch noch nicht zustande. Dein Vertragstext (der Inhalt deiner Bestellung sowie diese AGB) wird gespeichert und dir in der Eingangsbestätigung zugeschickt.



2.2 Zustandekommen des Vertrages

Die Geltungsdauer unserer Aktionsangebote, die auch mengenmäßig begrenzt sein können, erfährst du jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden.

Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Dies gilt vor allem für Sonderangebote/Aktionstitel!

Die Anzeige von Artikeln im Webshop ist also kein verbindliches Vertragsangebot von unserer Seite, sondern nur eine Aufforderung, Bestellungen abzugeben. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir deine Bestellung ausdrücklich annehmen oder die Lieferung ausführen, und zwar im entsprechenden Umfang.



2.3 Besondere Artikel (Jugendschutz)

Wenn du Filme und Games bestellst, die keine Altersfreigabe haben oder mit „ab 18“ gekennzeichnet sind, musst du volljährig sein. Solche Artikel werden von uns nur nach Deutschland mit der Alters- und Identitätsprüfung der Deutschen Post geliefert. Eine Lieferung ins Ausland ist deswegen leider nicht möglich. Dekorationswaffen werden nach Deutschland ebenfalls nur mit Alters- und Identitätsprüfung geliefert. Die Details zum Verfahren findest du unter Ziffer 7.



3. Internationaler Kundenservice

Wir stellen dir einen möglichst einfachen, komfortablen und umfassenden Kundenservice zur Verfügung. Hierzu bieten wir allerdings keinen separaten Kundenservice für Internationale Kunden an. Du kannst ebenfalls auf die bekannte service@yvolve.de auch eine englischsprachige anfrage senden.



Dies gilt ebenso für sämtliche Tochtergesellschaften und Shops, für die wir nur die Abwicklung übernehmen (sog. White-Label Shops).



Unterabhängig ob du im yvolve-Shop, einer Tochtergesellschaft oder einem White-Label Shop deine Bestellung aufgegeben hast, werden deine Daten immer an die yvolve GmbH & Co. KG übermittelt, damit diese im Servicefall Zugriff auf deine Bestelldaten haben.



4. Preise, Versandkosten und Zahlung



Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert!



Zur besseren Übersicht haben wir nochmal alle anfallenden Kosten für Porto, Verpackung und alle angebotene Zahlarten in einer Tabelle aufgeführt.

Du findest sie hier im Unterpunkt Versand- und Zahlungsbedingungen



In unserem Webshop werden die genannten Preise in Euro inkl. MwSt. (zurzeit 19% bzw. 7% bei Büchern und Zeitschriften) berechnet. Hinzu kommen Porto und Verpackung sowie ggf. gesonderte Gebühren je nach Zahlungsweise (z.B. Nachnahmegebühren).

Sämtliche Kosten siehst du noch einmal vor dem entgültigen Bestellabschluss, im Warenkorb-Checkout auf der Bestellbestätigungsseite.



 

4.1 Entsorgung und Umweltschutz

Unsere Lieferanten sind ihrer Meldepflichten beim Umweltbundesamt nachgekommen.

Hinweise zur Batterieentsorgung:

Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher bist du gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Du kannst deine alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in deines Wohnortes oder überall dort abgeben, wo Batterien verkauft werden. Natürlich kannst du die bei uns erhältlichen Batterien auch nach Gebrauch mit dem Vermerk "Gebrauchte Batterien" an folgende Adresse zurücksenden:



Adresse

yvolve GmbH & Co. KG

- Gebrauchte Batterien -

Einsteinstraße 6

D 49835 Wietmarschen

Deutschland



Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei

Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium

Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.



Batterien



4.1.1 Elektro- und Elektronikgeräte:

Elektro- und Elektronikgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden! Als Verbraucher kannst du alte Elektrogeräte kostenlos bei einer öffentlichen Sammelstelle deines Wohnortes abgeben.



4.2 Beschwerden:

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Streitbeilegung vor einer Verbraucherstreitbeilegungsstelle (§36 VSBG):

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.



4.3 Anbieterkennzeichnung und Erreichbarkeit des Kundendienstes:

Unsere Postadressen, Telefon-/Telefaxnummern und E-Mailadressen findest du in unserem Impressum.



5. Lieferung & Lieferzeit

Im Normalfall schicken wir alle bestellten Artikel in nur einem Paket. Innerhalb Deutschland liefern wir mit der Deutschen Post sowie DHL. Die Deutsche Post unternimmt einen Zustellversuch. Bist du nicht da, erhältst du eine Abholkarte. Auf dieser steht die Postfiliale, wo du dein Paket abholen kannst. Dort kannst du dein Paket innerhalb einer Woche abholen. Weitere Infos unter www.dhl.de. Lieferzeit innerhalb Deutschland: Wir liefern deine Bestellung innerhalb von 4 Werktagen nach Bestell- bzw. Zahlungseingang aus, es sei denn, es ist eine andere Lieferzeit angegeben. Neben den angebotenen Artikeln erhältst du auch Informationen zu deren Verfügbarkeit.



6. Gewährleistung und Haftung

Achtung: Wir haften nicht für die Eignung der Ware für einen bestimmten Verwendungszweck. Was heißt das? Ein T-Shirt ist zum Anziehen gemacht, eine CD zum Hören usw. Willst du mit den Artikeln irgendwas völlig anderes anstellen (dir zum Beispiel aus T-Shirts eine Hängematte basteln), dann ist das nicht unsere Schuld, wenn’s nicht klappt und du damit auf die Nase fällst.

Bei Leistungen anderer Anbieter wie Gutscheinen oder Eintrittskarten sind wir nur Vermittler (siehe Ziffer 8.1). Gewährleistungsansprüche sind an den jeweiligen Vertragspartner zu richten.

Wir haften für Schäden aus der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz unbeschränkt. Für sonstige Schäden haften wir nur, wenn der Schaden durch uns oder einen gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Wir haften darüber hinaus bei leicht fahrlässigen Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten (solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf).



7. Widerrufsrecht und Rücksendungen

7.1 Widerrufsrecht und Ausnahmen

Du kannst deine Bestellung nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen widerrufen. Nähere Informationen findest du in der Widerrufsbelehrung.



Achtung: Das Widerrufsrecht besteht nicht

bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, wie Games (z.B. CDs, LPs, DVDs)in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

zur Lieferung von Tickets für Veranstaltungen jeder Art mit einem spezifischen Termin oder Zeitraum (z.B. Konzerte);

zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch dich maßgeblich ist oder die eindeutig auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

zur Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung entfernt wurde (z.B. Piercings, Kontaktlinsen);

zur Lieferung von versiegelten Waren, welche nach dem Öffnen unbrauchbar für den Weiterverkauf werden wie z. B.Sammelkartenspiele (Trading-Card-Games) swoei Brettspiele und Kartenspiele aller Art.



7.2 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie

Ohne das gesetzliche Widerrufsrecht einzuschränken gewähren wir dir eine freiwillige auf insgesamt 90 Tage verlängerte Rücknahmegarantie für die Artikel, die auch dem gesetzlichen Widerrufsrecht unterfallen.



Sofern die Konditionen unserer freiwilligen Rücknahmegarantie für dich günstiger sind, wenden wir diese auf deinen Widerruf an.



Im Rahmen dieser freiwilligen Rücknahmegarantie übernehmen wir die Kosten der Rücksendung, wenn du für die Rücksendung aus Deutschland unser Rücksendezentrum nutzt. Im Übrigen gelten für die freiwillige Rücknahmegarantie die gleichen Bedingungen wie beim gesetzlichen Widerrufsrecht (siehe unsere Widerrufsbelehrung oben), verlängert auf 90 Tage.



7.3 Abwicklung der Rücksendung

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss du eine entsprechende Erklärung abgeben. Dazu kannst du zum Beispiel das Widerrufsformular ausfüllen und an uns schicken.



Wenn du die Ware innerhalb der Widerrufsfrist kommentarlos an uns zurückschickst (also nicht z.B. erklärst, dass du die Ware wegen Mängeln zurückschickst), gilt das ebenfalls als Widerrufserklärung.



Für die Rücksendung stellen wir dir im Retourenportal eine kostenlose Retourenmarke zur Verfügung.



Gib einfach deine Adresse ein, drucke anschließend den automatisch erstellten Beleg aus und klebe diesen auf dein Paket. In Deutschland nimmt jede Filiale der Deutschen Post diese kostenfrei an.



7.4 Rücksendung fehlerhafter oder defekter Artikel

Innerhalb der 90 tägigen Rücknahmegarantie kannst du unser Retourenportal für die Rücksendung der / des entspehchenden Artikel(s) nutzen. Nach Ablauf dieser 90 Tage wende dich bitte an den Kundenservice um dort deine Reklamation einzuleiten.



7.5 Retouren-Info

Du bist ausdrücklich nicht verpflichtet, Gründe anzugeben, aber wir möchten dich dennoch bitten, unsere Retouren-Info-Formular auszufüllen und den Grund des Widerrufs zu notieren bzw. zu markieren. Darüber hinaus findest du dort weitere Infos und Tipps zu deiner Rücksendung.



Hier geht es direkt zum Retourenportal



7.6 Widerruftsbelehrung

Du kannst zur Ausübung des Widerrufs dieses Formular verwenden oder eine eigene Widerrufserklärung formulieren oder, wie in den AGB vereinbart, durch kommentarloses Zurücksenden der Ware innerhalb der Widerrufsfrist erklären. Zum Anzeigen und Ausdrucken der Retouren-Info benötigst du den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.



Widerrufsbelehrung für die Ausübung deines Widerrufsrechts bzgl. Kaufverträge über Waren

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (yvolve Logistik - Retourenservice, Einsteinstraße 6, 49835 Wietmarschen, E-Mail: service@yvolve.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.



Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet hast, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.



7.7 Muster-Widerrufsformular

Du kannst zur Ausübung des Widerrufs dieses Formular verwenden oder eine eigene Widerrufserklärung formulieren oder, wie in den AGB vereinbart, durch kommentarloses Zurücksenden der Ware innerhalb der Widerrufsfrist erklären.



(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, fülle bitte dieses Formular aus und sende es uns zurück.)



An:

yvolve GmbH & Co. KG

Logistik - Retourenservice

Einsteinstraße 6

49835 Wietmarschen



E-Mail: service@yvolve.de



Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________________________

Bestellnummer (*)

_____________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

_____________________________________

Name des / der Verbraucher(s)

_____________________________________

Anschrift des / der Verbraucher(s)

_____________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

____________________________________

Datum

____________________________________

(*) Unzutreffendes streichen.



8. Jugendschutz

8.1 Alters- und Identitätsprüfung bei Filmen, Computer - und Videospielen

Eine Lieferung von Filmen, Computer- und Videospielen die laut § 14 JuSchG (Jugendschutzgesetz) „ab 18“ gekennzeichnet sind oder noch keine Altersfreigabe erhalten haben, ist an Minderjährige nicht möglich. yvolve versendet solche Artikel ausschließlich mit der Alters- und Identitätsprüfung der Deutschen Post. Dies ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen für Artikel „ab 18“ innerhalb Deutschlands notwendig, um sicherzustellen, dass keine Aushändigung an Minderjährige erfolgt. Eine Alters- und Identitätsprüfung ist ausschließlich in Deutschland durchführbar. Luxemburg ist von diesem Service ausgeschlossen.



8.2 Zusätzliche Angaben beim Bestellvorgang

Befindet sich ein Titel „ab 18“ in deinem Warenkorb, wirst du während des Bestellvorganges aufgefordert, Daten eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses anzugeben. Um eine Alters- und Identitätsprüfung durchzuführen, ist eine Angabe der Ausweisart, Ausweisnummer und Ausstellungsbehörde zwingend notwendig. Die Daten werden nach dem Bundesdatenschutzgesetz behandelt und nach 90 Tagen wieder gelöscht. Die Liefer- und Rechnungsadresse muss genau der Adresse entsprechen, die auf dem Ausweis vermerkt ist! Auch der Name des Bestellers muss exakt den Angaben auf dem Personalausweis entsprechen.



8.4 Ablauf des Prüfverfahrens

 



8.4.1 Prüfung durch den Postboten

Deine Daten werden an der Haustür vom Postboten überprüft und müssen exakt dem entsprechen, was du angegeben hast, also halte den Ausweis bereit! Die Liefer- und Rechnungsadresse muss genau der Adresse entsprechen, die auf dem Ausweis vermerkt ist! Gleiches gilt für den Namen, auf den die Bestellung getätigt wurde. Der Name des Bestellers muss mit dem Inhaber des Personalausweises übereinstimmen! Die Vorlage eines Führerscheins oder ähnliches ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend.

Fazit: Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist nicht möglich. Du kannst auch niemanden bevollmächtigen, das Paket entgegenzunehmen oder abzuholen.



8.4.2 yvolvefänger nicht angetroffen

Was passiert, wenn die Lieferung nicht zugestellt werden kann? In der Regel hinterlässt der Postbote eine Benachrichtigung im Briefkasten. Mit dieser Benachrichtigung kannst du deine Bestellung an der nächstliegenden Postfiliale abholen. Dort wird dann die Alters- und Identitätsprüfung durchgeführt. Alternativ kannst du die Benachrichtigungskarte ausfüllen, um einen erneuten Zustellungsversuch zu beantragen.



8.4.3 Prüfung fehlgeschlagen

Kann entweder deine Identität nicht eindeutig festgestellt werden, waren deine Angaben falsch oder bist du noch nicht volljährig, ist eine Zustellung nicht möglich. Die Sendung wird in diesem Fall an uns zurückgeschickt. Wir erstatten dann den Rechnungsbetrag (einschließlich der zusätzlichen Gebühr; die Versandkosten werden erstattet, wenn die gesamte Lieferung an uns zurückgeht).



8.5 Vorbestellung noch nicht durch die USK oder FSK geprüfter Artikel

Bei Computer- und Videospielen erfolgt die Alterskennzeichnung durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) erst kurz vor dem Veröffentlichungstermin. Du kannst den Artikel jedoch bereits vorbestellen, bevor die Einstufung erfolgt. Gleiches gilt bei Filmen, deren Kennzeichnung von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) noch aussteht. Bitte beachte in einem solchen Fall, dass wenn eine Einstufung durch die FSK oder USK „ab 18“ im Nachhinein erfolgt, die Versandart sich automatisch ändert. Es wird die Alters- und Identitätsprüfung fällig (aber nicht die zusätzliche Gebühr von 4,95 € erhoben). In diesem Fall informieren wir dich per E-Mail über die Änderung. Mit deiner Bestellung erklärst du dich einverstanden, dass eventuell der Versand mit Alters- und Identitätsprüfung erfolgt.



8.6 Alters- und Identitätsprüfung bei Dekorationswaffen (Schwerter, Dolche und ähnliche Artikel)

Wenn du eine Dekorationswaffe bestellen möchtest, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, darunter ist nix zu machen. Es handelt sich bei den von uns angebotenen Schwertern um Dekorationsstücke, die erst ab 18 Jahren frei verkäuflich sind. In Deutschland wird daher, wie bei Filmen, Video- und Computerspielen, eine Alters-und Identifikationsprüfung durchgeführt und es fällt die zusätzliche Gebühr an.

Ein Versand von Dekowaffen ins Ausland ist leider nicht möglich.



8.7 Hinweis zu Dekorationswaffen

Der Umgang mit den von uns verkauften Dekorationsstücke unterliegt u.a. den Einschränkungen des Deutschen Waffengesetzes. Insbesondere hat der Besitzer die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das Führen der angebotenen Dekorationsstücke in der Öffentlichkeit gänzlich verboten. Für Schäden an der Ware und/oder Personen oder Sachen, verursacht durch den unsachgemäßen Gebrauch der von uns gelieferten Produkte oder durch missbräuchliche Nutzung übernehmen wir keinerlei Haftung.



9. Bestellung von Tickets und Gutscheinen

9.1 Tickets und Gutscheine für Leistungen anderer Anbieter

Sofern im Webshop Tickets für Veranstaltungen angeboten werden, weisen wir darauf hin, dass wir nicht Veranstalter sind, d.h. wir verkaufen zwar das Ticket, die Veranstaltung wird aber von einer anderen Person/Unternehmen durchgeführt. Der Veranstalter ist in der Regel auf dem Ticket vermerkt. Wir sind für die ordentliche Durchführung der Veranstaltung nicht verantwortlich. Der Vertrag über die Durchführung der Veranstaltung kommt mit dem Veranstalter zustande. Das gleiche gilt bei Gutscheinen für Leistungen anderer Anbieter: Dein Vertragspartner ist der Erbringer der Leistung, der auf dem Gutschein genannt ist. Bei Fragen zur Veranstaltung wende Dich bitte direkt an den Veranstalter. Den Kontakt zum Veranstalter kannst Du dem Ticket entnehmen. Bestellte Tickets sind vom Widerrufsrecht ausgenommen! Jede Bestellung von Tickets ist unmittelbar nach Bestätigung bindend und verpflichtet zur Abnahme und Zahlung der Bestellung. Wir können den Ticketkauf stornieren, wenn du gegen eine Bedingung des Veranstalters oder von uns verstößt, auf die im Rahmen des Vorverkaufs hingewiesen wurde, oder diese zu umgehen versuchst (z.B. Verstoß gegen Beschränkung der Ticketmenge pro Kunde, Umgehungsversuch durch Anmeldung und Nutzung mehrerer Nutzerprofile, Weiterveräußerungsverbote etc.). Die Erklärung der Stornierung/des Rücktritts kann auch durch Gutschrift der gezahlten Beträge erfolgen.



9.2 Einkaufsgutscheine

Unter www.yvolve.de/gutscheine kannst du Einkaufsgutscheine für unseren Shop kaufen (indem du dir einen bestimmten Wert aussuchst und den Gutschein in den Warenkorb legst). Achtung: Du kannst einen Gutschein nicht mit einem Gutschein bezahlen. Ein Gutschein ist überall einlösbar (im Netz, telefonisch und im Ladengeschäft bzw. POS). Gutscheine können auch teilweise eingelöst werden, sofern der Einlösende ein Kundenkonto hat. Dann wird der Restbetrag als Guthaben gutgeschrieben und kann bei späteren Bestellungen verbraucht werden. Wenn der Gutschein nicht ausreicht, kann die Differenz mit jeder beliebigen Zahlungsmethode (siehe Ziffer 3) bezahlt werden. Es können bei einer Bestellung auch mehrere Gutscheine gleichzeitig eingelöst werden. Für Aktionsgutscheine gilt aber: Ein Aktionsgutschein kann mit anderen Gutscheinen kombiniert werden, aber pro Bestellung kann nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden. Ein Gutschein ist nur zum Einkaufen da! Das heißt: Der Gegenwert kann nicht in bar ausbezahlt oder mit anderen Ansprüchen verrechnet werden. Ein Gutschein muss innerhalb von drei Jahren ab dem Ende des Jahres gerechnet, in dem er gekauft wurde, eingelöst werden, sonst verfällt er.

en unseres Kundenservices an, dass er im Anschluss an den Zeitraum der Geschenkmitgliedschaft eine Mitgliedschaft nach Ziffer 4.1 weiterführen möchte.



 

10. Gewinnspielbedingungen

Die Teilnahme an den auf dieser Seite veranstalteten Gewinnspielen ist ausschließlich den Besuchern von www.yvolve.de vorbehalten! Der Eintrag in bzw. die Teilnahme durch sogenannte "Gewinnspiel-Eintrags-Service-Anbieter" oder dergleichen ist strikt untersagt. Im Falle der Zuwiderhandlung wird der Service Anbieter von uns unmittelbar zur Anzeige gebracht. Für die Teilnahme an den Gewinnspielen gelten die Bedingungen für die Teilnahme an yvolve-Gewinnspielen sowie u.U. für das konkrete Gewinnspiel besondere Teilnahmebedingungen, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel vereinbart werden. Das Eigentum an kostenlosen Sachbeigaben (Zugaben) geht erst mit Ablauf der Widerrufsfrist und der freiwilligen Rücknahmefrist auf Dich über. Sofern die Zugaben an einen Mindestbestellwert gekoppelt sind, bezieht sich der Mindestbestellwert auf eine Bestellung und muss auch nach Ausübung von gesetzlichen Widerrufsrechten oder vertraglichen Rückgaberechten durch diese Bestellung erreicht oder übertroffen werden. Reduziert sich der Einkaufswert Deiner Bestellung durch Ausübung eines gesetzlichen Widerrufsrechts oder vertraglichen Rückgaberechts (ausgenommen Gewährleistungsrechte) unter den jeweiligen Mindestbestellwert, ist für diesen Einkauf auch die Zugabe mit der Rücksendung der Ware zurückzuschicken. Ein Anspruch auf andere Zugaben entsteht in diesem Fall nicht.



Gewinnspielbedingungen

Diese Teilnahmebedingungen gelten für sämtliche Gewinnspiele der yvolve GmbH & Co. KG (nachfolgend yvolve genannt) auf yvolve.de. Ergänzend gelten die AGB von yvolve. Für den Fall sich widersprechender Bedingungen sind diese Teilnahmebedingungen vorrangig anzuwenden.



10.1 Teilnahme

10.1.1. Die konkrete Teilnahmemöglichkeit (z.B. per Online-Anmeldung oder per Social Media) wird im jeweiligen Gewinnspiel genannt.



10.1.2. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.



10.1.3. Eine Teilnahme ist nur während des im jeweiligen Gewinnspiel angegebenen Zeitraums bzw. bis zu einem ausdrücklich benannten Zeitpunkt möglich. Eine verspätete Teilnahme aufgrund technischer Probleme, die nicht yvolve zu vertreten hat, ist ausgeschlossen.



10.1.4. Teilnahmeberechtigt an den Gewinnspielen von yvolve sind volljährige natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Luxemburg haben.

Minderjährige und andere in ihrer Geschäftsfähigkeit beschränkte Personen bedürfen zu ihrer Teilnahme stets der Zustimmung ihrer/ihres gesetzlichen Vertreter(s) (z.B. des Erziehungsberechtigten). Diese Zustimmung muss auch diese Teilnahmebedingungen umfassen. Auf Wunsch ist yvolve binnen sieben Tagen die Zustimmung schriftlich vorzulegen. Eine Teilnahme ohne die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters führt stets zum Ausschluss vom jeweiligen Gewinnspiel und ersatzlosen Verlust etwaiger Gewinnansprüche. yvolve kann im Rahmen der Teilnahme Minderjährige generell von einem Gewinnspiel ausschließen.



10.1.5. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von yvolve und mit yvolve verbundener Unternehmen sowie deren Angehörige sowie Mitarbeiter etwaiger Sponsoren/Kooperationspartner des Gewinnspiels und deren Angehörige.



10.1.6. Von der Teilnahme ausgeschlossen werden solche Teilnehmer, die wahrheitswidrige Angaben über ihre Person bei der Teilnahme machen.



10.2 Gewinne

10.2.1. Die Gewinne werden durch yvolve oder einem Gewinnsponsor gestellt.



10.2.2. Der im Rahmen des Gewinnspiels als Gewinn abgebildete Gegenstand ist nicht zwingend mit dem gewonnenen Gegenstand identisch. Vielmehr können ggf. Abweichungen hinsichtlich Modell, Farbe o. ä. bestehen. Dies gilt auch, wenn der Gewinn nicht mehr in der präsentierten Ausführung lieferbar ist (Modellwechsel, Saisonware etc.). Der Gewinner erhält dann einen gleichwertigen Ersatz oder einen Gutschein des Kooperationspartners in Höhe des Wertes des ursprünglichen Gewinns.



10.2.3. Bei Reisegewinnen erfolgt die Abwicklung ausschließlich im direkten Kontakt zwischen dem Gewinner und dem jeweiligen Gewinnsponsor bzw. einem von diesem beauftragten Reiseveranstalter. Es gelten die Reisebedingungen des Reiseveranstalters für die Reiseleistungen. Ein Anspruch auf einen bestimmten Reisetermin besteht nicht. Wird die Reise nicht zu dem vom Gewinnsponsor bzw. Reiseveranstalter vorgegebenen Termin oder Zeitraum angetreten, besteht kein Anspruch mehr auf den Gewinn.

Sollte im Auslobungstext des Gewinnspiels ein Preis für die Reise genannt sein, so bezieht sich dieser auf die teuerste Reisezeit; der Preis variiert saisonal. Hieraus resultierende Wertdifferenzen werden nicht ausgeglichen. Minderjährige Teilnehmer und andere in ihrer Geschäftsfähigkeit beschränkte Personen können die Reise nur in Begleitung des gesetzlichen Vertreters antreten. Etwaige hierdurch entstehende Mehrkosten trägt der Gewinner bzw. dessen Begleitung selbst. An- und Abreise zum Ausgangspunkt der Reise (Flughafen, Bahnhof etc.) hat der Gewinner (sowie ggf. seine Begleitung), soweit nichts anderes im Gewinnspiel angegeben oder ausdrücklich vereinbart wurde, selbst zu tragen. Gleiches gilt für sämtliche Nebenkosten, welche auf der Reise entstehen (Minibar, Telefon, Verpflegung etc.).



10.2.4. Eine Barauszahlung, Umtausch oder Abtretung des Gewinns (inklusive deren einzelner Bestandteile oder eines Gewinnersatzes) ist ausgeschlossen.



10.2.5. Den Teilnehmern ist bekannt, dass bestimmte Gewinne erst nach Erreichen einer bestimmten Altersgrenze und/oder unter Erfüllung bestimmter (gesetzlicher) Voraussetzungen genutzt werden können (z.B. das Führen eines Kraftfahrzeugs). Diese Altersgrenze und die gesetzlichen Voraussetzungen sind bei der Nutzung bzw. Einlösung des Gewinns stets einzuhalten.



10.2.6. Sämtliche in Zusammenhang mit den Gewinnen verbundenen Kosten trägt der Gewinner, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Dies gilt insbesondere für etwaig erforderliche Zulassungskosten, Versicherungen, Steuern und Kraftstoffe für den Betrieb. Für Lieferungen gilt Ziffer 5 und für Reisegewinne Ziffer 2.3.



10.2.7 Wenn das Gewinnspiel Trostpreise enthält, erhalten alle gültigen Teilnehmer, die keinen Hauptpreis gewonnen haben, nach der Auslosung einen Trostpreis, solange der Vorrat reicht.



10.3 Gewinnermittlung

10.3.1. Die Gewinne werden einmalig unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels verlost (Gewinnermittlung nach dem Zufallsprinzip per Losentscheid). Jeder Gewinner erhält nur einen Gewinn.



10.3.2. Sollte die Teilnahme an einem Gewinnspiel über den Kauf von Artikeln erfolgen, so erhöhen mehrere Bestellungen/Käufe nicht die Gewinnchancen und werden als eine Bestellung des jeweiligen Teilnehmers gewertet. Ein Mindestbestellwert ist keine Voraussetzung für die Teilnahme.



10.4. Benachrichtigung über den Ausgang des Gewinnspiels

10.4.1.Zur Benachrichtigung über den Ausgang des Gewinnspiels senden wir allen Teilnehmern eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Der Gewinner wird per E-Mail, Brief, Telefon oder Social Media benachrichtigt. Es besteht keine Pflicht zur Annahme des Gewinns. Der Gewinner wird yvolve binnen sieben Tagen nach Mitteilung des Gewinns per E-Mail oder Brief darüber informieren, ob er den Gewinn annimmt oder ablehnt. Sollte ein Gewinner aufgrund der von ihm mitgeteilten Kontaktdaten nicht ermittelbar sein oder den ihm mitgeteilten Gewinn ablehnen oder yvolve keine der vorgenannten Erklärungen fristgerecht übermitteln, so verfällt sein Gewinnanspruch ersatzlos. yvolve kann den Gewinn in diesen Fällen neu verlosen.



10.4.2. Wenn das Gewinnspiel Trostpreise enthält, senden wir allen Teilnehmern, die einen entsprechenden Trostpreis erhalten, eine Benachrichtigung per E-Mail zu.



10.5 Lieferung der Gewinne

10.5.1. Die Lieferung der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschlands, Österreichs oder Luxemburgs frei Haus an die Wohnanschrift des Gewinners. Es werden maximal zwei Zustellungsversuche unternommen. Hiernach hat der Gewinner die Möglichkeit, seinen Gewinn binnen vier Wochen nach dem letzten erfolglosen Zustellungsversuch an der Firmenanschrift von bei yvolve abzuholen. Sollte diese Frist verstreichen, verfällt sein Gewinnanspruch ersatzlos.



10.5.2. Für den Fall, dass die Lieferung über eine Spedition erfolgt, wird sich die Spedition mit dem Gewinner in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Anlieferung erfolgt in der Regel montags bis freitags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Der Gewinner muss zusätzlich zu seiner Adresse eine Alternativadresse in seiner unmittelbaren Umgebung (maximal 100 m entfernt) angeben. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass bei seiner Abwesenheit der Gewinn an diese Alternativadresse geliefert wird. Trifft die Spedition weder unter der Adresse des Gewinners noch unter der Alternativadresse eine zur Entgegennahme des Gewinns bereite Person an, wird eine Nachricht hinterlassen. Der Gewinner hat die Kosten einer erneuten Anlieferung selbst zu tragen. Nach dem zweiten erfolglosen Lieferungsversuch hat der Gewinner vier Wochen Zeit seinen Gewinn an der Firmenanschrift von bei yvolve abzuholen. Sollte diese Frist verstreichen, verfällt sein Gewinnanspruch ersatzlos.



10.5.3. Kraftfahrzeuge sind bei yvolve oder beim Gewinnsponsor auf eigene Kosten abzuholen. yvolve teilt dem Gewinner den Ort der Abholung mit.



10.6 Manipulation

Unzulässig ist jede Art von Manipulation des jeweiligen Gewinnspiels. Der Eintrag in bzw. die Teilnahme durch so genannte "Gewinnspiel-Eintrags-Service-Anbieter" oder dergleichen, andere automatisierte Gewinnsysteme und sonstige technische Verfahren zur Manipulation ist strikt untersagt.



10.7 Folgen bei Verstößen

yvolve behält sich bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen oder gesetzliche Bestimmungen durch Teilnehmer das Recht vor, den Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei falschen Angaben über die Person des Teilnehmers sowie der Manipulation des Gewinnspiels. Der Ausschluss hat den ersatzlosen Verfall eines etwaigen Gewinnanspruchs zur Folge und kann auch nachträglich erfolgen sowie ein Gewinn dann zurückgefordert werden. Sonstige Ansprüche von yvolve bleiben ausdrücklich vorbehalten.



10.8 Haftung und Gewährleistungsansprüche

10.8.1. Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den von Gewinnsponsoren/Kooperationspartnern gestifteten Gewinnen, insbesondere bei Mängeln bei der Durchführung etwaiger Reisegewinne haftet yvolve nicht. Es handelt sich um eine direkte Leistung (Schenkung) des Gewinnsponsors an den Gewinner. yvolve tritt hier lediglich als Vertreter des Gewinnsponsors auf. Mängel sind direkt gegenüber dem Gewinnsponsor geltend zu machen. yvolve wird Namen und Anschrift des Gewinnsponsors im Falle der Geltendmachung von Mängelansprüchen dem Gewinner mitteilen.



10.8.2. yvolve haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Ferner haftet yvolve für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet yvolve jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. yvolve haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als die in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.



Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

Soweit die Haftung von yvolve ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Vertretern und Erfüllungsgehilfen von yvolve.



10.9 Änderung oder Einstellung des Gewinnspiels/ Änderung der Teilnahmebedingungen

10.9.1. yvolve behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung vollständig oder teilweise zu ändern, zu beschränken oder binnen angemessener Frist einzustellen. Dies gilt insbesondere, wenn aus technischen oder sonstigen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann oder die Fairness des Spieles beeinträchtigt erscheint. Ansprüche für die Teilnehmer entstehen daraus nicht.



10.9.2. Beabsichtigt yvolve Änderungen dieser Teilnahmebedingungen, wird der Änderungsvorschlag dem Teilnehmer per E-Mail mitgeteilt. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Teilnehmer ihnen nicht in Textform widerspricht. yvolve wird auf diese Folge im Mitteilungsschreiben besonders hinweisen. Der Widerspruch muss innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung eingegangen sein. Übt der Teilnehmer sein Widerspruchsrecht aus, gilt der Änderungswunsch von yvolve als abgelehnt. Der Vertrag wird dann ohne die vorgeschlagenen Änderungen fortgesetzt. In diesem Fall steht yvolve ein Sonderkündigungsrecht zu.



10.10 Datenschutz

Wir verwenden deine Daten im Zusammenhang mit der Vertragsdurchführung, darüber hinaus nur mit deiner Einwilligung. Näheres dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.



10.11 Sonstiges

10.11.1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten einzelne dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahme- und Durchführungsbedingungen hiervon unberührt.



10.11.2. Apple, Inc. („Apple") nimmt an unseren Gewinnspielen oder Wettbewerben nicht teil und sponsert sie nicht.



11. Datenschutz

Der Schutz deiner Daten ist uns besonders wichtig. Deshalb beachten wir selbstverständlich die anwendbaren Vorschriften des Datenschutzrechts bei deiner Nutzung unserer Webseite yvolve.de entsprechend der nachfolgenden Datenschutzerklärung.



11.1 Verantwortliche Stelle

yvolve GmbH & Co. KG

vertreten durch die Geschäftsführer Ronny Lethmate und Florian Drees



Einsteinstraße 7

49835 Wietmarschen

Telefon: +49 5908 9373560

Email: service@yvolve.de



11.2 Erhobene Daten und Zweck der Datennutzung

Wir erheben personenbezogene Daten auf Grundlage deiner Einwilligung, zur Erfüllung eines Vertrages mit dir und / oder zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen.



11.2.1 Nutzungsdaten

Bei dem Besuch unserer Webseite erheben wir Nutzungsdaten (bspw. den verwendeten Browser, die Zugriffszeiten, die besuchten Produktseiten, die Gerätedaten usw.), die wir zu statistischen Zwecken, zur Optimierung unseres Angebots und zur Gewährleistung der Systemsicherheit auswerten.



11.2.2 Erhobene Daten bei Bestellung als nicht registrierter Nutzer

Wenn du ohne dich zu registrieren eine Bestellung aufgibst ("Als Gast bestellen"), speichern wir die für die Geschäftsabwicklung benötigten personenbezogenen Daten (Name, Adresse, E-Mailadresse, Zahlungsdaten). Darüber hinaus kannst du deine Telefonnummer angeben, damit wir dich bei eventuellen Rückfragen schneller erreichen können. Wenn du das Feld "Geburtstag" ausgefüllt hast, schicken wir dir zudem unser Geburtstagsspecial zu. Auch als Gastbesteller profitierst du von unserem internationalen Kundenservice.



Die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten erfolgt zur Bearbeitung und Abwicklung deiner Bestellung sowie deiner Serviceanliegen und zur Optimierung unseres Angebots. Wir geben für Bearbeitung und Abwicklung deiner Bestellung, Versand, Verarbeitung und Pflege der Kundendaten personenbezogene Daten an spezialisierte Dienstleister wie z. B. Zusteller weiter.



11.2.3 Erhobene Daten bei Bestellung als registrierter Nutzer

Bei yvolve zu bestellen ist besonders komfortabel. Hierzu bieten wir dir die kostenlose Registrierung - die Speicherung deiner persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto unabhängig von einer einzelnen Bestellung. Dein Kundenkonto bei yvolve vereinfacht den Bestellvorgang und bietet:

 

Artikel werden in deinem Warenkorb gespeichert, damit du später weiter einkaufen kannst

Du musst deine Daten nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben

Du hast von überall Zugriff auf deine Daten und kannst den internationalen Kundenservice von yvolve in Anspruch nehmen

Du kannst deine persönlichen Daten im Bereich "Dein Konto" ändern oder dein Kundenkonto im Onlineshop löschen (siehe dazu unten)

Die Registrierung ist für dich absolut kostenlos und unverbindlich.

 

Für die Erstellung eines Kundenkontos benötigen wir deinen Namen und deine E-Mail-Adresse. Zusätzlich kannst du uns deine Telefonnummer und deinen Geburtstag angeben. Du kannst dein Kundenkonto und die dort gespeicherten Daten jederzeit einsehen. Die Möglichkeit dazu findest du in deinem persönlichen Bereich unter "Dein Konto" (nachdem du dich eingeloggt hast). Zum Löschen deines Kundenkontos im Onlineshop verwende bitte den Link "Konto löschen". Bitte bedenke, dass dadurch deine für das Kundenkonto erhobenen Daten, soweit sie nicht zur Abwicklung laufender Bestellungen und / oder zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich sind, aus dem Kundenkonto im Onlineshop gelöscht werden und du diese im Falle einer neuen Bestellung neu eingeben müsstest.



Um einem Missbrauch deines Kundenkontos vorzubeugen solltest du darauf achten, dich nach jeder Sitzung / nach jedem anmelden im Kundenkonto auch wieder abzumelden. Einige Browser bieten an, den Benutzernamen sowie das Passwort zu speichern und beim nächsten Aufruf der Login-Seite diese Informationen automatisch zu befüllen. Vor allem wenn du einen öffentlichen Computer nutzt oder einen Computer mit anderen Nutzern teilst, solltest du dies beachten.



11.2.4 Internationaler Kundenservice

Wir stellen dir einen möglichst einfachen, komfortablen und umfassenden Kundenservice zur Verfügung. Hierzu kannst du dich auf deutscher oder englischer Sprache an service@yvolve.de wenden.

Wenn du unser Kontaktformular verwendest, um dich mit einem Anliegen an uns zu wenden, dann erheben wir die für die Kontaktaufnahme erforderlichen Daten (Name, E-Mailadresse). Optional kannst du zusätzlich deine Kundennummer und Adresse angeben, damit wir deine Serviceanfrage effektiver und schneller abwickeln können.



11.2.5 Marketingzwecke, z. B. Magazinbestellung

Ferner nutzen wir deine personenbezogenen Daten für eigene Marketingzwecke der yvolve GmbH & Co. KG (z. B. Magazinversand). Für die Bestellung des Magazins erheben wir deinen Namen und deine Adresse. Zudem erheben wir weitere personenbezogene Daten, die du optional angeben kannst (Geburtstag, E-Mailadresse, Telefonnummer, woher kennst du uns).



11.3 yvolve E-Mail Newsletter

Wir bieten dir an, den kostenlosen yvolve E-Mail Newsletter zu abonnieren. Du erhältst dann von uns in regelmäßigen Abständen eine E-Mail mit Informationen zu unserem Angebot, den aktuellen Neuerscheinungen und Informationen über spezielle Sonderangebote.

Mit Angabe deiner E-Mail-Adresse, Auswählen des Hakens für die Einwilligungserklärung und anschließenden Klicken auf den Button "Anmelden" willigst du wie folgt ein, dass yvolve GmbH & Co. KG, Einsteinstraße 7, 49835 Weitmarschen deine E-Mail-Adresse für E-Mail-Marketing-Maßnahmen verwendet:

Ich bin damit einverstanden, den yvolve-Newsletter zu erhalten und willige ein, dass die yvolve GmbH & Co. KG meine personenbezogenen Daten verarbeitet um mich individuell und regelmäßig über ihr Angebot zu informieren. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der yvolve GmbH & Co. KG jederzeit widerrufen.


Zusätzlich hast du die Möglichkeit weitere freiwillige Angaben bei der Anmeldung zum Newsletter zu machen. Hierzu zählen sowohl dein Vor- und Nachname, dein Geburtstag sowie deine persönlichen Interessen, über die du von uns gerne informiert werden möchtest.

 

Nach der Anmeldung erhältst du von uns eine E-Mail. Um deine Anmeldung für unseren Newsletter abzuschließen, musst du auf den Aktivierungs-Link in dieser E-Mail klicken. Deine E-Mail-Adresse wird dauerhaft gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

 

Um dir im Newsletter Informationen zu schicken, die auf deine persönlichen Interessen zugeschnitten sind, werten wir aus, wie du als Nutzer den Online-Shop nutzt, also welche Angebote du ansiehst und bestellst. Wir verwenden diese Auswertung nicht für andere Zwecke und geben sie nicht an Dritte weiter. Zur Erfassung der Nutzung verwenden wir Cookies. Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig. Du kannst in den Sicherheitseinstellungen temporäre und gespeicherte Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten. Wenn du die Cookies deaktivierst, stehen dir unter Umständen bestimmte Features auf unserer Seite nicht zur Verfügung, und einige Websites werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.


Zur Verbesserung unseres Newsletters nutzen wir zudem den E-Mail-Analysedienst von Newsletter2Go und Mailchimp. Hierzu protokollieren wir deine individuellen Leser-Präferenzen, indem wir analysieren ob eine E-Mail geöffnet und welche Links geklickt wurden. Eine Öffnung wird erfasst, indem der Newsletter eine speziell präparierte Grafikdatei vom Server abruft. Weiter Informationen zum Datenschutz bei Emarsys finden Sie hier: https://www.newsletter2go.de/ und https://mailchimp.com/.

 

Wenn du den Erhalt dieser Informationen nicht mehr wünschst, hast du jederzeit die Möglichkeit, den Newsletter abzubestellen. Jede Ausgabe des Newsletter enthält am Ende einen Link, um den Newsletter einfach, bequem und kostenlos wieder abzubestellen. Zusätzlich kannst du den Newsletter durch formlose Mitteilung an die E-Mail-Adresse service@yvolve.de abbestellen. Sämtliche bei deiner Anmeldung für den yvolve Newsletter angegeben Daten werden damit gelöscht.



11.4 Werbung per E-Mail nach § 7 Abs. 3 UWG

Wir sind im Rahmen der gesetzlichen Erlaubnis nach § 7 Abs. 3 UWG berechtigt, die E-Mail-Adresse, die du beim Erwerb einer kostenpflichtigen Leistung angegeben hast, zur Direktwerbung für eigene, ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu nutzen. Falls du keine Werbung zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen mehr erhalten möchtest, kannst du der entsprechenden Verwendung deiner E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Dazu kannst du dich per Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink von den Produktempfehlungen abmelden.

 

 

11.5 Weitergabe an Dritte

Eine Übermittlung personenbezogener Daten an Dritte erfolgt nur, sofern dies für die jeweiligen Zwecke erforderlich ist. Wir geben deine personenbezogenen Daten zur Durchführung des Versandes an Versanddienstleister sowie zur Abwicklung von Zahlungen an den von dir gewählten Zahlungsdienstleister weiter. Zu anderen Zwecken (z. B. fremde Marketingzwecke) werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben.



Eine Übermittlung an Drittstaaten findet nur statt sofern wir hierauf in dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich hinweisen. Wir stellen dabei durch entsprechende Maßnahmen sicher, dass die Dritten ein angemessenes Schutzniveau für personenbezogene Daten einhalten.



11.6 Löschung der Daten

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte vorliegen:



du hast deine Einwilligung zur Verarbeitung widerrufen;

die Daten sind zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich;

die Speicherung ist bzw. wird aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig.

Bei Löschung oder Sperrung deiner Daten kannst du allerdings entsprechende Leistungen nicht mehr nutzen. Die Löschung der Daten erfolgt nicht, wenn gesetzliche Aufbewahrungspflichten vorliegen.



11.7 Deine Rechte

Auf Verlangen werden wir dir Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten mitteilen. Die Auskunft kann auch elektronisch erteilt werden. Ebenso werden von uns, auf dein Verlangen, die über dich gespeicherten Daten berichtigt, gesperrt oder gelöscht. Dein Recht auf Löschung kann durch gesetzliche Aufbewahrungspflichten ausgeschlossen sein. Du hast das Recht, die von dir erteilte Einwilligung in die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ein Widerruf berührt nicht die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung.

 

Du hast das Recht, dass wir dir deine Daten, die wir mit automatischen Verfahren verarbeiten oder in deren Nutzung du eingewilligt hast, dir in maschinenlesbarer Form zur Verfügung stellen oder an andere Verantwortliche übertragen.

 

Weiter kannst du der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung deiner Daten insbesondere zur Direktwerbung (bspw. E-Mail-Werbung und Magazin) jederzeit durch Mitteilung an unseren Datenschutzbeauftragten (unter obiger Adresse oder per Email an service@yvolve.de) widersprechen. Hierfür entstehen keine Übermittlungskosten außer den Basistarifen. Nach Erhalt deines Widerspruchs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr zur Direktwerbung nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln einschließlich unseres Magazins unverzüglich einstellen.

 

Bei Beschwerden kannst du dich auch an die zuständige Aufsichtsbehörde für Datenschutz in Hannover wenden.



11.8 Sicherheit und Verschlüsselung

Wir schützen deine personenbezogenen Daten vor den Risiken, die mit der Datenverarbeitung verbunden sind. Zu diesem Zweck unterhalten wir entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen, die sich am aktuellen Stand der Technik orientieren.



Die von uns eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt deine gesamten persönlichen Daten wie Name und Anschrift, Kreditkartennummer. Diese Informationen sind bei der Übertragung im Internet für Unbefugte nicht einsehbar. Die eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL verwandelt die von dir eingegebenen Zeichen in einen Code, der sicher im Internet übertragen werden kann.

 

 

11.9 Gewinnspiele

Wenn du an einem Gewinnspiel teilnimmst, erheben wir die von dir mitgeteilten personenbezogenen Daten zur Durchführung des Gewinnspiels.



Für den Gewinnfall wird die yvolve GmbH & Co. KG in der Regel deinen Namen veröffentlichen. Zur Benachrichtigung über den Ausgang des Gewinnspiels senden wir dir eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.

 

Die personenbezogenen Daten des Teilnehmers werden für die Durchführung des Gewinnspiels sowie für statistische Zwecke durch die yvolve GmbH & Co. KG verarbeitet.

 

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn diese zur Durchführung des Gewinnspiels nicht mehr erforderlich sind oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist bzw. wird.



11.10 Facebook Connect und Google Sign-In

Wir bieten dir für die Anmeldung auf unserer Seite die Funktion "Facebook Connect" von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") an, durch die dein Profil auf unserer Seite mit deinem Profil bei Facebook verbunden wird,. Wenn Du Facebook Connect verwendest, kannst du dich mit deinen Facebook-Zugangsdaten auf unserer Seite anmelden. Dazu wird deine Facebook User-ID bei uns hinterlegt und mit deinem Benutzerkonto auf unserer Seite verbunden. Weiterhin erteilst du uns die Erlaubnis dir E-Mails an die bei Facebook hinterlegte E-Mailadresse zu schicken. Informationen bezüglich deiner Daten, der Datenerhebung und zum Schutz deiner Privatsphäre bekommst du auf den Datenschutzhinweisen von Facebook. Wenn du nicht möchtest, dass wir dein Facebook-Profil mit deinem Benutzerkonto verknüpfen, darfst du Facebook Connect nicht verwenden.

 

Des Weiteren bieten wir eine Anmeldung über Google+ Sign-In an. Google+ Sign-In ist ein Dienst von Google, Inc. („Google“). Wenn du Google + Sign-In verwendest, werden die von Dir übertragenen Daten von uns ausschließlich zum Zweck der Registrierung verarbeitet und gespeichert. Die Nutzung von Google+ Sign-In unterliegt den Datenschutzbestimmungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen von Google. Bei der Nutzung von Google+ Sign-In werden Deine Google+ Anmeldedaten (darunter personenbezogene Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und sonstige Informationen, die Du als Teil Deines Google+ Profils eingegeben haben) von Google an yvolve übertragen. Um weitere Informationen über Google+ Sign-In sowie über die Verwaltung Ihrer Google+ Zugriffsrechte zu erhalten, klicke bitte hier.

 

Falls Du mit einer derartigen Datenübertragung nicht einverstanden bist, dann nutze unser yvolve Konto statt Facebook Connect oder Google+ Sign-In für die Anmeldung zu verwenden.

 

 

11.11 Social Plugins

Wir verwenden Social Plugins ("Plugins") von sozialen Netzwerken.

 

Um den Schutz deiner Daten bei Benutzung unserer Website zu erhöhen, sind die Plugins nicht uneingeschränkt, sondern lediglich unter Verwendung eines HTML-Links (sogenannte "Shariff-Lösung") in die Seite eingebunden. Diese Einbindung gewährleistet, dass durch die Benutzung der Website noch keine Verbindung mit den Servern des Anbieters des jeweiligen sozialen Netzwerks hergestellt wird. Klickst du auf einen der Buttons der sozialen Netzwerke, öffnet sich ein neues Fenster und ruft die Seite des jeweiligen Diensteanbieters auf, auf der du (ggf. nach Eingabe deiner Login-Daten) z. B. den Like- oder Share-Button betätigen kannst.

 

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Anbieter auf deren Seiten sowie deine diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz deiner Privatsphäre entnimmst du bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter.

 

http://www.facebook.com/policy.php

https://www.google.com/intl/de/policies/

http://pinterest.com/about/terms

https://twitter.com/de/privacy

https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy

 

 

11.13 Cookies und Tracking

Cookies sind kleine Textinformationen, die von deinem Browser auf der Festplatte deines Computers gespeichert werden. Unsere Cookies enthalten keinerlei personenbezogenen Informationen und dienen lediglich zur Navigation und Wiedererkennung.


Wir verwenden zwei Arten von Cookies: "permanente" Cookies, die auf deinem Computer für einen längeren Zeitraum verbleiben, und "sitzungsbezogene" Cookies, die sofort gelöscht werden, sobald du den Browser schließt. Permanente Cookies helfen uns, dich bei einem späteren Besuch wiederzuerkennen. Du kannst diese Cookies aber in deinem Browser manuell löschen wenn du möchtest. Sitzungsbezogene Cookies sind wichtig, damit du z. B. während deines Besuchs deinen Warenkorb befüllen kannst und dieser auch bis zum Abschluss der Bestellung erhalten bleibt. Außerdem helfen uns diese Cookies bei der Analyse, wie die Kunden den Webshop nutzen. Somit können wir den Webshop immer weiter optimieren und verbessern.

 

Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig. Du kannst in den Sicherheitseinstellungen temporäre und permanente Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten. Wenn du die Cookies deaktivierst, stehen dir unter Umständen bestimmte Features auf unserer Seite nicht zur Verfügung und einige Websites werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.



11.13.1 Google Analytics

Unsere Webseite benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google. Google Analytics verwendet Cookies, die auf deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch dich ermöglichen.

 

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über deine Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird deine IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Wir weisen dich darauf hin, dass Google Analytics in der Website so konfiguriert wurde, dass eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) gewährleistet ist.Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um deine Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von deinem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Du kannst die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser-Software verhindern; wir weisen dich jedoch darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen kannst.

 

Darüber hinaus nutzen wir die Google Analytics-Werbetreibendenfunktionen zur Erfassung der Impressionen im Google Displaynetzwerk. Dabei werden die Websitedaten um nichtpersonenbezogene Daten unserer Google Werbeprodukte angereichert.

 

Du kannst die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf deine Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. deiner IP-Adresse) sowie die Erfassung der Daten aus Google Werbeprodukten und die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem du das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterlädst und installierst.



11.13.2 Google Conversion Tracking

Der Erfolg unserer Werbekampagnen über Google Adwords wird mit dem Google Conversion Tracking Verfahren der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 ("Google") gemessen. Wenn du über eine Google Anzeige zu unserer Webseite weitergeleitet wurdest, wird auf deinem Rechner ein Cookie gesetzt. Über den Cookie erhalten wir ein Feedback, welche Angebote unsere Kunden von unserer Website genutzt haben. Die Cookies werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Personenbezogene Daten werden dabei nicht an uns übermittelt. Wenn du Cookies für Conversion-Tracking deaktivieren möchtest, kannst du deinen Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain "googleadservices.com" blockiert werden.



11.13.3 Google Remarketing

Wir nutzen für unseren Shop das Google-Programm für interessenbezogene Werbung, das sogenannte Google Remarketing. Auf Basis von Cookies, die hierfür bei vorherigen Besuchen in unserem Shop gespeichert wurden, können wir so Anzeigen auf Websites im Internet schalten, die den Interessen der Nutzer entsprechen. Diese Anzeigen enthalten entweder Produkte, die du dir bereits angesehen hast oder aber auch Produkte, die dich aufgrund deines Kauf & Surfverhaltens interessieren könnten.

 

Du kannst die Verwendung von Cookies durch Google für diese Zwecke selbstverständlich deaktivieren: http://goo.gl/pB3EE

 

Alternativ kannst du hier: http://www.networkadvertising.org/choices/ auch generell die Verwendung von Cookies von Drittanbietern deaktivieren.

 

Weitere Hinweise und Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google findest du zudem unter diesem Link: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/



11.13.4 Criteo Retargeting

Wir verwenden für unseren Webseite Retargeting-Technologie der CRITEO GmbH, München, Gewürzmühlstr. 11, 80538 München ("Criteo"). Es werden Informationen über das Surfverhalten der Webseitenbesucher zu Marketingzwecken in rein anonymisierter Form gesammelt und hierfür Cookies gesetzt. Criteo kann so das Surfverhalten analysieren und anschließend gezielte yvolvefehlungen als passendes Werbebanner anzeigen, wenn andere Webseiten besucht werden. In keinem Fall können die anonymisierten Daten dazu verwendet werden, den Besucher der Website persönlich zu identifizieren. Die von Criteo gesammelten Daten werden lediglich zur Verbesserung des Werbeangebots genutzt. Auf jedem eingeblendeten Banner befindet sich rechts unten ein kleines "i" (für Information), was sich bei Mouse-Over öffnet und beim Klick auf eine Seite führt, auf der die Systematik erklärt und ein Opt-Out angeboten wird. Beim Klick auf Opt-Out [bitte als Link für den Opt-out-cookie gestalten] wird ein "Opt-Out"-Cookie gesetzt, was die Anzeige dieser Banner künftig unterbindet. Eine andere Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

 

Weitere Informationen zum Datenschutz bei Criteo finden Sie unter http://www.criteo.com/de/privacy/..



11.13.5 AdClear

Wir verwenden auf unserer Webseite die Dienste der AdClear GmbH, Robert-Koch-Platz 4, 10115 Berlin ("AdClear"), um statistische Daten für das Kampagnentracking zu erheben und so das Angebot für unsere Kunden entsprechend zu optimieren. Hierzu werden Cookies verwendet. Die Daten werden ausschließlich in pseudonymer Form erfasst. Persönliche Daten werden nicht an AdClear gesendet. AdClear ist für Datenschutz im Bereich Kampagnentrackingsysteme vom TÜV Saarland zertifiziert.

 

Du kannst dich von der Erfassung des AdClear Kampagnentracking ausschließen. Hierfür wird von der Domain www.yvolve.de ein Cookie mit dem Namen "adclearoptout" gesetzt. Dieser Widerspruch gilt so lange, bis du diesen Cookie löschst. Klicke dafür bitte hier http://adc.yvolve.de/acv/A3116773/?setOptoutCookie.

 

 

11.13.6 Facebook Pixel

Wir verwenden auf unserer Webseite die Facebook Custom Audience Pixel, ein Dienst von Facebook. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können.


So kann Dein Verhalten nachverfolgt werden, nachdem Du durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurdest. Dieses Verfahren dient dazu, die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke auszuwerten um somit zukünftige Werbemaßnahmen zu optimieren.

 

Die erhobenen Daten sind für uns anonym, bieten uns also keine Rückschlüsse auf Deine Identität. Allerdings werden die Daten von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbezwecke, entsprechend der Facebook- Datenverwendungsrichtlinie (https://www.facebook.com/about/privacy/) verwenden kann. Das kann Facebook sowie dessen Partnern das Schalten von Werbeanzeigen auf und außerhalb von Facebook ermöglichen.

 

 

11.13.7 Crashalytics

Wir verwenden den Dienst Crashlytics von Google (Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA), um Informationen über Fehler und Abstürze, die in unseren iOS und Android Apps auftreten können, zu sammeln. Hierdurch können wir die Stabilität und Qualität unserer Apps verbessern. Crashlytics verarbeitet unter anderem die Android-Device-ID deines Gerätes. Die durch unsere Apps übertragenen Informationen werden auf Crashlytics Servern in den USA gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Crashlytics finden Sie unter http://try.crashlytics.com/terms/.

 



12. Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen sowie alle nach Maßgabe dieser Bedingungen abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Hast du als privater Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Ansonsten ist Dein Wohnsitz Gerichtsstand, Du kannst Ansprüche gegen uns aber auch an unserem Geschäftssitz gerichtlich geltend machen.

 

 

14. Anbieterkennzeichnung nach Telemediengesetz (§5 TMG)

Anschrift:

yvolve GmbH & Co. KG

Einsteinstraße 6

49835 Wietmarschen

Deutschland



Postanschrift für Rücksendungen aus Deutschland und Luxemburg

yvolve Logistik - Retourenservice

Einsteinstraße 6

49835 Wietmarschen

Deutschland



Zu unserem Retourenportal.



USt-IdNr.:

DE292319651



Handelsregister:

Eingetragen beim Amtsgericht Osnabrück, HRB 203867



Geschäftsführer:

Ronny Lethmate und Florian Drees



Kontakaufnahme aus Deutschland:

Telefon: +49 5908 9373560

Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr (außer Feiertags)

Email: service@yvolve.de



 

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.



Streitbeilegung vor einer Verbraucherstreitbeilegungsstelle (§36 VSBG):

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.