AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von

yvolve GmbH & Co. KG

 

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen über den Webshop unter www.yvolve.de. Vertragspartner für alle Bestellungen wird die yvolve GmbH & Co. KG . Es gilt die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuelle Fassung der AGB. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Bestellungen und Lieferungen sind nur innerhalb der angegebenen Länder auf unserer Bestellseite Möglich.

 

2. Vertragsschluss

2.1 Bestellvorgang

Im Webshop kannst du Artikel mit dem Button „In Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Warenkorb kannst du jederzeit ansehen und einzelne Artikel wieder entfernen. Mit dem Button „Zur Kasse gehen“ kannst du den Bestellvorgang starten. Wir bitten dich dann, deine Daten einzugeben. Alternativ kannst du ein Kundenkonto anlegen, oder dich als registrierter Kunde in dein Kundenkonto einloggen. Anschließend musst du eine Zahlungsmethode auswählen (siehe Ziffer 3). Auf der Seite „Prüfen und Bestellen“ siehst du noch einmal deine Eingaben. Du kannst jederzeit zurückspringen und deine Eingaben korrigieren oder den Bestellvorgang abbrechen, indem du unsere Website verlässt oder den Browser schließt. Erst wenn du auf den Button „Zahlungspflichtig Bestellen“ klickst, gibst du eine verbindliche Bestellung ab. Unverzüglich nach Eingang deiner Bestellung schicken wir dir eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Ein Vertrag kommt hierdurch noch nicht zustande. Dein Vertragstext (der Inhalt deiner Bestellung sowie diese AGB) wird gespeichert und dir in der Eingangsbestätigung zugeschickt.

 

2.2 Zustandekommen des Vertrages

Die Geltungsdauer unserer Aktionsangebote, die auch mengenmäßig begrenzt sein können, erfährst du jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden.
Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Artikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Dies gilt vor allem für Sonderangebote/Aktionstitel!
Die Anzeige von Artikeln im Webshop ist also kein verbindliches Vertragsangebot von unserer Seite, sondern nur eine Aufforderung, Bestellungen abzugeben. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir deine Bestellung ausdrücklich annehmen oder die Lieferung ausführen, und zwar im entsprechenden Umfang.

 

3. Preise, Versandkosten und Zahlung

Es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert! In unserem Webshop werden die genannten Preise in Euro inkl. MwSt. (zurzeit 19% bzw. 7% bei Büchern und Zeitschriften) berechnet. Hinzu kommen Porto und Verpackung sowie ggf. gesonderte Gebühren je nach Zahlungsweise (z.B. Nachnahmegebühren). Porto und Verpackung beträgt innerhalb Deutschland 3,95, egal wie groß, egal wie schwer! Alle anderen Länder und Einzelheiten zu den Versandkosten kannst du im Unterpunkt Versand und Zahlungsbedingungen auf unserer Website nachsehen. Bei Nachnahme berechnen wir innerhalb Deutschlands EUR 5,00 Nachnahmegebühr, nach Luxemburg sind es EUR 5,95. Außerdem musst du eventuell noch eine Zahlkartengebühr an die Post zahlen (in Deutschland derzeit EUR 2,00).

 

3.1. Porto, Verpackung und Gebühren

Porto und Verpackung beträgt innerhalb Deutschland EUR 3,95, egal wie groß, egal wie schwer!
Bei Nachnahme berechnen wir innerhalb Deutschlands EUR 5,00. Außerdem musst du eventuell noch eine Zahlkartengebühr an die Post zahlen (in Deutschland derzeit EUR 2,00).
*Deutschland: zzgl. der jeweils anfallenden Gebühr, die von der Post an der Haustür erhoben wird. Diese Gebühr beträgt zur Zeit EUR 2,00.

*Andere Länder: ggf. zzgl. der jeweils von der Post erhobenen Zahlkartengebühr

 

3.2. Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung der Ware kann erfolgen per:

 

3.2.1 Nachnahme

Du zahlst erst bei Anlieferung der Bestellung durch die Post. Diese Zahlart ist für uns jedoch nicht ganz billig. Deshalb müssen wir außer für Porto und Verpackung zusätzliche EUR 5,00 Nachnahmegebühren berechnen, also insgesamt EUR 8,45. Und in Deutschland kassiert der Postbote bei der Anlieferung deines Paketes noch die postübliche Zahlkartengebühr (in Höhe von aktuell EUR 2,-).

 

3.2.2 Vorkasse / Vorab-Überweisung

Du wählst im Warenkorb als Zahlart "Vorkasse" bzw. "Vorab-Überweisung" und erhältst von uns, nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, per eMail eine Bestellbestätigung (nicht verwechseln mit der Bestelleingangsbestätigung, die dir direkt nach dem Abschicken der Bestellung zugeht!) mit einer Zahlungsaufforderung. Überweise erst dann den zu zahlenden Betrag auf das angegebene Konto und übernehme dabei alle wichtigen Daten die wir dir schicken in das Überweisungsformular. Wir brauchen auf jeden Fall die Auftragsnummer und deinen vollständigen Namen. Nach Eingang deiner Überweisung erfolgt durch uns die Lieferung der Ware. Für die Zahlart Vorab-Überweisung berechnen wir keine gesonderten Gebühren, nur die Kosten für Porto und Verpackung in Höhe von EUR 3,95 .

 

3.2.3 Sofortüberweisung KLARNA

Sofortüberweisung heißt zahlen bei yvolve mit TÜV-Zertifikat und geprüfter Transaktionssicherheit. Sofortüberweisung wurde von der Payment Network AG entwickelt und ist nun teil der KLARNA Gruppe. Es wird bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland und Österreich eingesetzt. Du bezahlst "sofort" mit deinen Online Banking-Daten. Für diese Zahlungsweise berechnen wir keine gesonderten Gebühren, nur die Kosten für Porto und Verpackung in Höhe von EUR 3,95 .

 

3.2.4 Kreditkarte (VISA, Euro/Mastercard) (via PayPal PLUS):

Gib bei der Bestellung bitte die Nummer sowie die Gültigkeitsdauer deiner Kreditkarte an. Außer den Kosten für Porto und Verpackung (siehe Regelung oben) entstehen für dich hierbei keine weiteren Kosten. Bei Zahlung per Kreditkarte lösen wir die Zahlung aus, sobald die Ware in unserem Versandlager zum Versand bereit ist.

 

3.2.5 PayPal:

PayPal ist die beste, einfachste und sicherste Möglichkeit bei uns zu bezahlen. Zudem trifft die Zahlung sehr schnell ein, so dass der Auftrag umgehend bearbeitet werden kann. Wir berechnen keine gesonderten Gebühren, nur die Kosten für Porto und Verpackung in Höhe von EUR 3,95. Um diesen Zahlungsservice nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung bei PayPal erforderlich.

 

3.2.6 SEPA-Lastschrift (via PayPal PLUS):

Wir bieten Kunden die Möglichkeit an, Bestellungen über das Lastschriftverfahren zu bezahlen. Die Zahlung per Lastschrift ist derzeit nur für Bestellungen aus den Ländern welche PayPal unterstützt und über den Online-Shop möglich. Für diese Zahlungsart gelten folgende Bedingungen:
Durch die freiwillige Teilnahme am Lastschriftverfahren ermächtigst Du uns, alle im Rahmen der jeweiligen Bestellung fälligen Beträge von dem von Dir benannten genannten Konto einzuziehen. Die fälligen Beträge werden direkt nach deiner Bestellung von PayPal an uns ausgezahlt und im nachhinein von PayPal von deinem Konto eingezogen.
Wir behalten uns vor, einzelne Kunden oder einzelne Bestellungen vom Lastschriftverfahren auszuschließen. In diesem Fall, stehen natürlich weiterhin unsere sonstigen Zahlungsarten zur Verfügung.
Zur Vermeidung unnötiger Kosten solltest du für jederzeit ausreichende Deckung auf deinem Konto sorgen und sicherstellen, dass die fälligen Beträge von uns eingezogen werden können. Soweit Lastschriften zurückgebucht werden müssen, weil das von dir angegebene Konto keine oder keine ausreichende Deckung aufweist, oder weil du die Lastschrift ohne Rechtsgrund widerrufst, bist du verpflichtet, die hierdurch entstehenden Rücklastschriftgebühren zu erstatten.
Sollte deiner Meinung nach ein Betrag von uns ungerechtfertigt abgebucht worden sein, so teile uns dies bitte unverzüglich mit. Wir werden deine Beanstandung unverzüglich prüfen und ggfs. zu Unrecht abgebuchte Beträge umgehend zurückerstatten.
Sollte es zu unberechtigten Rücklastschriften kommen, werden wir den fälligen Betrag anmahnen. Sollte hierauf keine Zahlung erfolgen, kann es zu einem Inkasso-Verfahren durch ein externes Unternehmen kommen.
90 Tage nach erfolgreicher Abwicklung einer Bestellung im Lastschriftverfahren werden die von Dir angegebenen Bankdaten von uns gelöscht. Soweit du nicht widersprichst, werden wir lediglich die letzten 4 Ziffern der von dir angegebenen Konto-Nr. speichern, um dir im Zweifel mitteilen zu können, von welchem Konto du die Bestellung bezahlt hast.

 

3.2.7 Amazon Payments / Pay:

Mit Amazon Pay kannst du bequem mit deinem bestehenden Amazon Account Einkaufen. Die Daten wie Rechnungs- und Lieferadresse werden hierbei von Amazon für die Versandabwicklung an uns übermittelt.

Zudem wickelt Amazon die Bezahlung ab, über deine Zahlungsdaten welche du bei Amazon hinterlegt hast.

Hierbei reserviert Amazon deine Bezahlung und autorisiert und diese nach Versand der Ware einzuziehen. D. h. Im ersten Schritt autorisiert Amazon die Zahlung, dass Geld wird aber erst freigegeben nachdem wir die Ware versandt haben.

 

3.3 Entsorgung und Umweltschutz

Unsere Lieferanten sind ihrer Meldepflichten beim Umweltbundesamt nachgekommen.
Hinweise zur Batterieentsorgung:
Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Als Verbraucher bist du gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Du kannst deine alten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in deines Wohnortes oder überall dort abgeben, wo Batterien verkauft werden. Natürlich kannst du die bei uns erhältlichen Batterien auch nach Gebrauch mit dem Vermerk "Gebrauchte Batterien" an folgende Adresse zurücksenden:

Adresse
yvolve GmbH & Co. KG, Logistik

- Gebrauchte Batterien -
Einsteinstr. 6
D 49835 Wietmarschen
Deutschland

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

Batterien

 

 

3.3.1 Elektro- und Elektronikgeräte:

Elektro- und Elektronikgeräte dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden! Als Verbraucher kannst du alte Elektrogeräte kostenlos bei einer öffentlichen Sammelstelle deines Wohnortes abgeben.

 

3.4 Beschwerden:

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Streitbeilegung vor einer Verbraucherstreitbeilegungsstelle (§36 VSBG):
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

 

3.5 Anbieterkennzeichnung und Erreichbarkeit des Kundendienstes:

Unsere Postadressen, Telefon-/Telefaxnummern und E-Mailadressen findest du in unserem Impressum.

 

4. Lieferung & Lieferzeit

Im Normalfall schicken wir alle bestellten Artikel in nur einem Paket. Innerhalb Europa liefern wir mit der Deutschen Post sowie DHL. Die Deutsche Post unternimmt einen Zustellversuch. Bist du nicht da, erhältst du eine Abholkarte. Auf dieser steht die Postfiliale, wo du dein Paket abholen kannst. Dort kannst du dein Paket innerhalb einer Woche abholen. Weitere Infos unter www.dhl.de. Lieferzeit innerhalb Deutschland: Wir verschicken (d. h. die Ware verlässt unser Lager) in der Regel deine Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bestell- bzw. Zahlungseingang raus, es sei denn, es ist eine andere Lieferzeit angegeben. Neben den angebotenen Artikeln erhältst du auch Informationen zu deren Verfügbarkeit.

Lieferzeit innhalb Europas: Wir versenden innhalb Europas mit dem DHL Weltpaket. Unsere Versandzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage, in welcher das Paket der DHL übergeben wird.

 

5. Gewährleistung und Haftung

Achtung: Wir haften nicht für die Eignung der Ware für einen bestimmten Verwendungszweck. Was heißt das? Ein T-Shirt ist zum Anziehen gemacht, eine Lampe zum anschauen usw. Willst du mit den Artikeln irgendwas völlig anderes anstellen (dir zum Beispiel aus T-Shirts eine Hängematte basteln), dann ist das nicht unsere Schuld, wenn’s nicht klappt und du damit auf die Nase fällst.
Bei Gutscheinen und für Leistungen anderer Anbieter sind wir nur Vermittler (siehe Ziffer 8.1). Gewährleistungsansprüche sind an den jeweiligen Vertragspartner zu richten.
Wir haften für Schäden aus der schuldhaften Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz unbeschränkt. Für sonstige Schäden haften wir nur, wenn der Schaden durch uns oder einen gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Wir haften darüber hinaus bei leicht fahrlässigen Verletzungen wesentlicher Vertragspflichten (solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf).

 

6. Widerrufsrecht und Rücksendungen

6.1 Widerrufsrecht und Ausnahmen

Du kannst deine Bestellung nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen widerrufen. Nähere Informationen findest du in der Widerrufsbelehrung.

Achtung: Das Widerrufsrecht besteht nicht

  • bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, wie Games (z.B. CDs, LPs, DVDs)in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

  • zur Lieferung von Tickets für Veranstaltungen jeder Art mit einem spezifischen Termin oder Zeitraum (z.B. Events wie GamesCom, RolePlay Convention usw.);

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch dich maßgeblich ist oder die eindeutig auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;

  • zur Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung entfernt wurde (z.B. Piercings, Kontaktlinsen).

 

6.2 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie

Ohne das gesetzliche Widerrufsrecht einzuschränken gewähren wir dir eine freiwillige auf insgesamt 60 Tage verlängerte Rücknahmegarantie für die Artikel, die auch dem gesetzlichen Widerrufsrecht unterfallen.

Sofern die Konditionen unserer freiwilligen Rücknahmegarantie für dich günstiger sind, wenden wir diese auf deinen Widerruf an.

Im Rahmen dieser freiwilligen Rücknahmegarantie übernehmen wir die Kosten der Rücksendung, wenn du für die Rücksendung aus Deutschland unser Rücksendezentrum nutzt. Im Übrigen gelten für die freiwillige Rücknahmegarantie die gleichen Bedingungen wie beim gesetzlichen Widerrufsrecht (siehe unsere Widerrufsbelehrung oben), verlängert auf 60 Tage.

Wenn der Vertrag wiederrufen wird, erstatten wir den Kaufbetrag der Produkte exklusive der Porto bzw. Lieferkosten, sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde. Somit erstatten wir nicht die Portokosten der ursprünglichen Sendung.

 

6.3 Abwicklung der Rücksendung

Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss du eine entsprechende Erklärung abgeben. Dazu kannst du zum Beispiel das Widerrufsformular ausfüllen oder die Ware mit dem Lieferbegleitschein und an uns schicken.

Wenn du die Ware innerhalb der Widerrufsfrist kommentarlos an uns zurückschickst (also nicht z.B. erklärst, dass du die Ware wegen Mängeln zurückschickst), gilt das ebenfalls als Widerrufserklärung.

Für die Rücksendung stellen wir dir im Retourenportal eine Retourenmarke zur Verfügung. Du bist nicht verpflichtet, eine solche Retourenmarke zu verwenden.

Gib einfach deine Adresse ein, drucke anschließend den automatisch erstellten Beleg aus und klebe diesen auf dein Paket. In Deutschland nimmt jede Filiale der Deutschen Post DHL das kostenfrei an. Auch die Abgabe an einer Packstation ist möglich.
Auch für weitere Europäische Länder haben wir Retourenportale auf unserer Rückgabeseite zur Verfügung gestellt.

Alternativ kannst du die Kosten einer Rücksendung selber tragen und die Artikel mit einem Paketdienst deiner Wahl zurückschicken. Im Falle einer berechtigten Reklamation oder bei Ausübung deines Widerrufsrechts erstatten wir dir anschließend die entstanden Gebühren zurück.

 

6.4 Rücksendung fehlerhafter oder defekter Artikel

Innerhalb der 60 tägigen Rücknahmegarantie kannst du unser Retourenportal für die Rücksendung der / des entspehchenden Artikel(s) nutzen. Nach Ablauf dieser 60 Tage wende dich bitte an den Kundenservice um dort deine Reklamation einzuleiten.

 

6.5 Retouren-Info

Du bist ausdrücklich nicht verpflichtet, Gründe anzugeben, aber wir möchten dich dennoch bitten, unsere Retouren-Info-Formular auszufüllen und den Grund des Widerrufs zu notieren bzw. zu markieren. Darüber hinaus findest du dort weitere Infos und Tipps zu deiner Rücksendung.



6.6 Widerruftsbelehrung

Du kannst zur Ausübung des Widerrufs formlos eine eMail an uns senden um deine Widerrufserklärung zu formulieren oder, wie in den AGB vereinbart, durch kommentarloses Zurücksenden der Ware innerhalb der Widerrufsfrist erklären.

 

6.7 Muster-Widerrufsformular

Du kannst zur Ausübung des Widerrufs dieses Formular verwenden oder eine eigene Widerrufserklärung formulieren oder, wie in den AGB vereinbart, durch kommentarloses Zurücksenden der Ware innerhalb der Widerrufsfrist erklären.

(Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, füll bitte dieses Formular aus und sende es uns zurück.)

An:
yvolve GmbH & Co. KG
Logistik - Retourenservice
Einsteinstr. 6
D-49835 Wietmarschen

E-Mail: service@yvolve.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________________________

Bestellnummer (*)

_____________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

_____________________________________

Name des / der Verbraucher(s)

_____________________________________

Anschrift des / der Verbraucher(s)

_____________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

____________________________________

Datum

____________________________________

(*) Unzutreffendes streichen.



7. Bestellung von Tickets und Gutscheinen

7.1 Tickets und Gutscheine für Leistungen anderer Anbieter

Sofern im Webshop Tickets für Veranstaltungen angeboten werden, weisen wir darauf hin, dass wir nicht Veranstalter sind, d.h. wir verkaufen zwar das Ticket, die Veranstaltung wird aber von einer anderen Person/Unternehmen durchgeführt. Der Veranstalter ist in der Regel auf dem Ticket vermerkt. Wir sind für die ordentliche Durchführung der Veranstaltung nicht verantwortlich. Der Vertrag über die Durchführung der Veranstaltung kommt mit dem Veranstalter zustande. Das gleiche gilt bei Gutscheinen für Leistungen anderer Anbieter: Dein Vertragspartner ist der Erbringer der Leistung, der auf dem Gutschein genannt ist. Bei Fragen zur Veranstaltung wende Dich bitte direkt an den Veranstalter. Den Kontakt zum Veranstalter kannst Du dem Ticket entnehmen. Bestellte Tickets sind vom Widerrufsrecht ausgenommen! Jede Bestellung von Tickets ist unmittelbar nach Bestätigung bindend und verpflichtet zur Abnahme und Zahlung der Bestellung. Wir können den Ticketkauf stornieren, wenn du gegen eine Bedingung des Veranstalters oder von uns verstößt, auf die im Rahmen des Vorverkaufs hingewiesen wurde, oder diese zu umgehen versuchst (z.B. Verstoß gegen Beschränkung der Ticketmenge pro Kunde, Umgehungsversuch durch Anmeldung und Nutzung mehrerer Nutzerprofile, Weiterveräußerungsverbote etc.). Die Erklärung der Stornierung/des Rücktritts kann auch durch Gutschrift der gezahlten Beträge erfolgen.

 

7.2 Einkaufsgutscheine

Unter www.yvolve.de/gutscheine kannst du Einkaufsgutscheine für unseren Shop kaufen (indem du dir einen bestimmten Wert aussuchst und den Gutschein in den Warenkorb legst). Achtung: Du kannst einen Gutschein nicht mit einem Gutschein bezahlen. Gutescheine sind in jedem Land einlösbar. Gutscheine können nicht teilweise sondern nur komplett eingelöst werden, sofern der Einlösende ein Kundenkonto hat. Dann wird der Restbetrag als Guthaben gutgeschrieben und kann bei späteren Bestellungen verbraucht werden. Wenn der Gutschein nicht ausreicht, kann die Differenz mit jeder beliebigen Zahlungsmethode (siehe Ziffer 3) bezahlt werden. Es können bei einer Bestellung nicht mehrere Gutscheine gleichzeitig eingelöst werden. Für Aktionsgutscheine gilt aber: Ein Aktionsgutschein kann mit anderen Gutscheinen kombiniert werden, aber pro Bestellung kann nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden. Ein Gutschein ist nur zum Einkaufen da! Das heißt: Der Gegenwert kann nicht in bar ausbezahlt oder mit anderen Ansprüchen verrechnet werden. Ein Gutschein muss innerhalb von drei Jahren ab dem Ende des Jahres gerechnet, in dem er gekauft wurde, eingelöst werden, sonst verfällt er.

 

8. Gewinnspielbedingungen

Die Teilnahme an den auf dieser Seite veranstalteten Gewinnspielen ist ausschließlich den Besuchern von www.yvolve.de vorbehalten! Der Eintrag in bzw. die Teilnahme durch sogenannte "Gewinnspiel-Eintrags-Service-Anbieter" oder dergleichen ist strikt untersagt. Im Falle der Zuwiderhandlung wird der Service Anbieter von uns unmittelbar zur Anzeige gebracht. Für die Teilnahme an den Gewinnspielen gelten die Bedingungen für die Teilnahme an yvolve-Gewinnspielen sowie u.U. für das konkrete Gewinnspiel besondere Teilnahmebedingungen, die im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel vereinbart werden. Das Eigentum an kostenlosen Sachbeigaben (Zugaben) geht erst mit Ablauf der Widerrufsfrist und der freiwilligen Rücknahmefrist auf Dich über. Sofern die Zugaben an einen Mindestbestellwert gekoppelt sind, bezieht sich der Mindestbestellwert auf eine Bestellung und muss auch nach Ausübung von gesetzlichen Widerrufsrechten oder vertraglichen Rückgaberechten durch diese Bestellung erreicht oder übertroffen werden. Reduziert sich der Einkaufswert Deiner Bestellung durch Ausübung eines gesetzlichen Widerrufsrechts oder vertraglichen Rückgaberechts (ausgenommen Gewährleistungsrechte) unter den jeweiligen Mindestbestellwert, ist für diesen Einkauf auch die Zugabe mit der Rücksendung der Ware zurückzuschicken. Ein Anspruch auf andere Zugaben entsteht in diesem Fall nicht.

 

Gewinnspielbedingungen

Diese Teilnahmebedingungen gelten für sämtliche Gewinnspiele der yvolve GmbH & Co. KG (nachfolgend yvolve genannt) auf www.yvolve.de. Ergänzend gelten die AGB von yvolve. Für den Fall sich widersprechender Bedingungen sind diese Teilnahmebedingungen vorrangig anzuwenden.

 

8.1 Teilnahme

8.1.1. Die konkrete Teilnahmemöglichkeit (z.B. per Online-Anmeldung) wird im jeweiligen Gewinnspiel genannt.

8.1.2. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

8.1.3. Eine Teilnahme ist nur während des im jeweiligen Gewinnspiel angegebenen Zeitraums bzw. bis zu einem ausdrücklich benannten Zeitpunkt möglich. Eine verspätete Teilnahme aufgrund technischer Probleme, die nicht yvolve zu vertreten hat, ist ausgeschlossen.

8.1.4. Teilnahmeberechtigt an den Gewinnspielen von yvolve sind volljährige natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Luxemburg oder der Schweiz haben.
Minderjährige und andere in ihrer Geschäftsfähigkeit beschränkte Personen bedürfen zu ihrer Teilnahme stets der Zustimmung ihrer/ihres gesetzlichen Vertreter(s) (z.B. des Erziehungsberechtigten). Diese Zustimmung muss auch diese Teilnahmebedingungen umfassen. Auf Wunsch ist yvolve binnen sieben Tagen die Zustimmung schriftlich vorzulegen. Eine Teilnahme ohne die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters führt stets zum Ausschluss vom jeweiligen Gewinnspiel und ersatzlosen Verlust etwaiger Gewinnansprüche. yvolve kann im Rahmen der Teilnahme Minderjährige generell von einem Gewinnspiel ausschließen.

8.1.5. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von yvolve und mit yvolve verbundener Unternehmen sowie deren Angehörige sowie Mitarbeiter etwaiger Sponsoren/Kooperationspartner des Gewinnspiels und deren Angehörige.

8.1.6. Von der Teilnahme ausgeschlossen werden solche Teilnehmer, die wahrheitswidrige Angaben über ihre Person bei der Teilnahme machen.

 

8.2 Gewinne

 

8.2.1 Die Gewinne werden durch yvolve oder einen Gewinnsponsor gestellt.

8.2.2. Der im Rahmen des Gewinnspiels als Gewinn abgebildete Gegenstand ist nicht zwingend mit dem gewonnenen Gegenstand identisch. Vielmehr können ggf. Abweichungen hinsichtlich Modell, Farbe o. ä. bestehen. Dies gilt auch, wenn der Gewinn nicht mehr in der präsentierten Ausführung lieferbar ist (Modellwechsel, Saisonware etc.). Der Gewinner erhält dann einen gleichwertigen Ersatz oder einen Gutschein des Kooperationspartners in Höhe des Wertes des ursprünglichen Gewinns.

8.2.3. Bei Reisegewinnen erfolgt die Abwicklung ausschließlich im direkten Kontakt zwischen dem Gewinner und dem jeweiligen Gewinnsponsor bzw. einem von diesem beauftragten Reiseveranstalter. Es gelten die Reisebedingungen des Reiseveranstalters für die Reiseleistungen. Ein Anspruch auf einen bestimmten Reisetermin besteht nicht. Wird die Reise nicht zu dem vom Gewinnsponsor bzw. Reiseveranstalter vorgegebenen Termin oder Zeitraum angetreten, besteht kein Anspruch mehr auf den Gewinn.
Sollte im Auslobungstext des Gewinnspiels ein Preis für die Reise genannt sein, so bezieht sich dieser auf die teuerste Reisezeit; der Preis variiert saisonal. Hieraus resultierende Wertdifferenzen werden nicht ausgeglichen. Minderjährige Teilnehmer und andere in ihrer Geschäftsfähigkeit beschränkte Personen können die Reise nur in Begleitung des gesetzlichen Vertreters antreten. Etwaige hierdurch entstehende Mehrkosten trägt der Gewinner bzw. dessen Begleitung selbst. An- und Abreise zum Ausgangspunkt der Reise (Flughafen, Bahnhof etc.) hat der Gewinner (sowie ggf. seine Begleitung), soweit nichts anderes im Gewinnspiel angegeben oder ausdrücklich vereinbart wurde, selbst zu tragen. Gleiches gilt für sämtliche Nebenkosten, welche auf der Reise entstehen (Minibar, Telefon, Verpflegung etc.).

8.2.4. Eine Barauszahlung, Umtausch oder Abtretung des Gewinns (inklusive deren einzelner Bestandteile oder eines Gewinnersatzes) ist ausgeschlossen.

8.2.5. Den Teilnehmern ist bekannt, dass bestimmte Gewinne erst nach Erreichen einer bestimmten Altersgrenze und/oder unter Erfüllung bestimmter (gesetzlicher) Voraussetzungen genutzt werden können (z.B. das Führen eines Kraftfahrzeugs). Diese Altersgrenze und die gesetzlichen Voraussetzungen sind bei der Nutzung bzw. Einlösung des Gewinns stets einzuhalten.

8.2.6. Sämtliche in Zusammenhang mit den Gewinnen verbundenen Kosten trägt der Gewinner, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Dies gilt insbesondere für etwaig erforderliche Zulassungskosten, Versicherungen, Steuern und Kraftstoffe für den Betrieb. Für Lieferungen gilt Ziffer 5 und für Reisegewinne Ziffer 2.3.

 

8.3 Gewinnermittlung

8.3.1. Die Gewinne werden einmalig unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels verlost (Gewinnermittlung nach dem Zufallsprinzip per Losentscheid). Jeder Gewinner erhält nur einen Gewinn.

8.3.2. Sollte die Teilnahme an einem Gewinnspiel über den Kauf von Artikeln erfolgen, so erhöhen mehrere Bestellungen/Käufe nicht die Gewinnchancen und werden als eine Bestellung des jeweiligen Teilnehmers gewertet. Ein Mindestbestellwert ist keine Voraussetzung für die Teilnahme.

 

8.4. Benachrichtigung des Gewinners

Der Gewinner wird per E-Mail, Telefon oder in den Sozialen Median (Instgram, Facebook etc.) per Persönlicher Nachricht (nachfolgend PN) benachrichtigt. Es besteht keine Pflicht zur Annahme des Gewinns. Der Gewinner wird yvolve binnen sieben Tagen nach Mitteilung des Gewinns per E-Mail oder in den sozialen Medien per PN darüber informieren, ob er den Gewinn annimmt oder ablehnt. Sollte ein Gewinner aufgrund der von ihm mitgeteilten Kontaktdaten nicht ermittelbar sein oder den ihm mitgeteilten Gewinn ablehnen oder yvolve keine der vorgenannten Erklärungen fristgerecht übermitteln, so verfällt sein Gewinnanspruch ersatzlos. yvolve kann den Gewinn in diesen Fällen neu verlosen.

 

8.5 Lieferung der Gewinne

8.5.1 Die Lieferung der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschlands, Österreichs, Luxemburgs und der Schweiz frei Haus an die Wohnanschrift des Gewinners. Es werden maximal zwei Zustellungsversuche unternommen. Hiernach hat der Gewinner die Möglichkeit, seinen Gewinn binnen vier Wochen nach dem letzten erfolglosen Zustellungsversuch an der Firmenanschrift von bei yvolve abzuholen. Sollte diese Frist verstreichen, verfällt sein Gewinnanspruch ersatzlos.

8.5.2. Für den Fall, dass die Lieferung über eine Spedition erfolgt, wird sich die Spedition mit dem Gewinner in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Die Anlieferung erfolgt in der Regel montags bis freitags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr. Der Gewinner muss zusätzlich zu seiner Adresse eine Alternativadresse in seiner unmittelbaren Umgebung (maximal 100 m entfernt) angeben. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass bei seiner Abwesenheit der Gewinn an diese Alternativadresse geliefert wird. Trifft die Spedition weder unter der Adresse des Gewinners noch unter der Alternativadresse eine zur Entgegennahme des Gewinns bereite Person an, wird eine Nachricht hinterlassen. Der Gewinner hat die Kosten einer erneuten Anlieferung selbst zu tragen. Nach dem zweiten erfolglosen Lieferungsversuch hat der Gewinner vier Wochen Zeit seinen Gewinn an der Firmenanschrift von bei yvolve abzuholen. Sollte diese Frist verstreichen, verfällt sein Gewinnanspruch ersatzlos.

8.5.3. Kraftfahrzeuge sind bei yvolve oder beim Gewinnsponsor auf eigene Kosten abzuholen. yvolve teilt dem Gewinner den Ort der Abholung mit.

 

8.6 Manipulation

Unzulässig ist jede Art von Manipulation des jeweiligen Gewinnspiels. Der Eintrag in bzw. die Teilnahme durch so genannte "Gewinnspiel-Eintrags-Service-Anbieter" oder dergleichen, andere automatisierte Gewinnsysteme und sonstige technische Verfahren zur Manipulation ist strikt untersagt.

 

8.7 Folgen bei Verstößen

yvolve behält sich bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen oder gesetzliche Bestimmungen durch Teilnehmer das Recht vor, den Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei falschen Angaben über die Person des Teilnehmers sowie der Manipulation des Gewinnspiels. Der Ausschluss hat den ersatzlosen Verfall eines etwaigen Gewinnanspruchs zur Folge und kann auch nachträglich erfolgen sowie ein Gewinn dann zurückgefordert werden. Sonstige Ansprüche von yvolve bleiben ausdrücklich vorbehalten.

 

8.8 Haftung und Gewährleistungsansprüche

8.8.1 Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den von Gewinnsponsoren/Kooperationspartnern gestifteten Gewinnen, insbesondere bei Mängeln bei der Durchführung etwaiger Reisegewinne haftet yvolve nicht. Es handelt sich um eine direkte Leistung (Schenkung) des Gewinnsponsors an den Gewinner. yvolve tritt hier lediglich als Vertreter des Gewinnsponsors auf. Mängel sind direkt gegenüber dem Gewinnsponsor geltend zu machen. yvolve wird Namen und Anschrift des Gewinnsponsors im Falle der Geltendmachung von Mängelansprüchen dem Gewinner mitteilen.

8.8.2. yvolve haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht. Ferner haftet yvolve für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet yvolve jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. yvolve haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als die in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
Soweit die Haftung von yvolve ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Vertretern und Erfüllungsgehilfen von yvolve.

 

8.9 Änderung oder Einstellung des Gewinnspiels/ Änderung der Teilnahmebedingungen

.9.1 yvolve behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung vollständig oder teilweise zu ändern, zu beschränken oder binnen angemessener Frist einzustellen. Dies gilt insbesondere, wenn aus technischen oder sonstigen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann oder die Fairness des Spieles beeinträchtigt erscheint. Ansprüche für die Teilnehmer entstehen daraus nicht.

8.9.2. Beabsichtigt yvolve Änderungen dieser Teilnahmebedingungen, wird der Änderungsvorschlag dem Teilnehmer per E-Mail mitgeteilt. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn der Teilnehmer ihnen nicht in Textform widerspricht. yvolve wird auf diese Folge im Mitteilungsschreiben besonders hinweisen. Der Widerspruch muss innerhalb von vier Wochen nach Zugang der Mitteilung eingegangen sein. Übt der Teilnehmer sein Widerspruchsrecht aus, gilt der Änderungswunsch von yvolve als abgelehnt. Der Vertrag wird dann ohne die vorgeschlagenen Änderungen fortgesetzt. In diesem Fall steht yvolve ein Sonderkündigungsrecht zu.

 

8.10 Datenschutz

Wir verwenden deine Daten im Zusammenhang mit der Vertragsdurchführung, darüber hinaus nur mit deiner Einwilligung. Näheres dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

 

8.11 Sonstiges

8.11.1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten einzelne dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahme- und Durchführungsbedingungen hiervon unberührt.

8.11.2. Apple, Inc. („Apple") nimmt an unseren Gewinnspielen oder Wettbewerben nicht teil und sponsert sie nicht.



9. Datenschutz

Wir erheben im Rahmen der Abwicklung von Verträgen deine persönlichen Daten. Wir beachten dabei die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und Telemediengesetzes.

9.1 Datenschutzerklärung

Mit dem Abschicken deiner Bestellung willigst du ein, dass deine für die Geschäftsabwicklung nötigen personenbezogenen Daten von uns (yvolve GmbH & Co. KG) gespeichert werden. Darüber hinaus erheben wir auch das Geburtsdatum, die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse, um dich für eventuelle Rückfragen ansprechen bzw. eine Bestellbestätigung zuschicken zu können.

Wir geben für Bestellannahme, Versand, Verarbeitung und Pflege der Kundendaten personenbezogene Daten an spezialisierte Dienstleister wie z. B. Zusteller weiter . Ferner nutzen wir die Daten für eigene Marketingzwecke (z. B. Newsletter, Flyer, Kataloge, Magazine etc.). Zu anderen Zwecken (z. B. fremde Marketingzwecke) werden deine Daten nicht an Dritte weitergegeben. Auf Verlangen werden wir dir Auskunft über die zu deiner Person gespeicherten Daten mitteilen. Ebenso werden von uns, auf dein Verlangen, die über dich gespeicherten Daten berichtigt, gesperrt oder gelöscht. Weiter kannst du der Nutzung, Verarbeitung bzw. Übermittlung deiner Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch Mitteilung an unser Service-Team (per Email an service@yvolve.de) widersprechen. Hierfür entstehen keine Übermittlungskosten außer den Basistarifen . Nach Erhalt deines Widerspruchs bzw. Widerrufs werden wir die hiervon betroffenen Daten nicht mehr zu Marketingzwecken nutzen und verarbeiten bzw. die weitere Zusendung von Werbemitteln unverzüglich einstellen .


9.2 Registrierung

Bei yvolve zu bestellen ist besonders komfortabel. Hierzu bieten wir dir die kostenlose Registrierung - die Speicherung deiner persönlichen Daten in einem passwortgeschützten Kundenkonto - damit du bei deinem nächsten Einkauf nicht erneut deinen Namen und deine Anschrift eingeben musst. Dein Kundenkonto bei yvolve vereinfacht den Bestellvorgang und bietet:

  • Artikel werden in deinem Warenkorb gespeichert, damit du später weiter einkaufen kannst

  • Du musst deine Daten nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben

  • Du kannst deine persönlichen Daten im Bereich "Mein yvolve" ändern oder komplett löschen

Die Registrierung ist für dich absolut kostenlos und unverbindlich.

Du kannst dein Kundenkonto und die dort gespeicherten Daten jederzeit einsehen und ggfs. wieder löschen. Die Möglichkeit dazu findest du in deinem persönlichen Bereich unter "Mein yvolve" (nachdem du dich eingeloggt hast). Zum Löschen deines Kundenkontos verwende bitte den Link "Kundenkonto jetzt unwiderruflich löschen". Bitte bedenke, dass dadurch deine kompletten Daten aus unserer Datenbank gelöscht werden und du dich im Falle einer neuen Bestellung neu registrieren müsstest.

Um einem Mißbrauch deines Kundenkontos vorzubeugen solltest du darauf achten, dich nach jeder Sitzung / nach jedem anmelden im Kundenkonto auch wieder abzumelden. Bitte beachte zudem, dass einige Browser anbieten den Benutzernamen sowie das Passwort zu speichern und bei nächsten Aufruf der Login-Seite diese Informationen automatisch füllen. Vor allem wenn du einen öffentilchen Computer nutzt oder einen Computer mit anderen Nutzern teilst, solltest du dies beachten.

 

9.3 Sicherheit und Verschlüsselung

Die von uns eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt deine gesamten persönlichen Daten wie Name und Anschrift, Kreditkartennummer. Diese Informationen sind bei der Übertragung im Internet für Unbefugte nicht einsehbar. Die eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL verwandelt die von dir eingegebenen Zeichen in einen Code, der sicher im Internet übertragen werden kann.
Folgende Daten werden verschlüsselt übertragen:

  • Persönliche Daten (Name, Anschrift, Telefon-Nr. etc.)

  • Login Daten (eMail Adresse und Passwort)

  • Zahlungswunsch

  • Kreditkarten- und Kontoinformationen sowie sonstige Zahlungsinformationen

 

9.4 Conversion Tracking

Der Erfolg unserer Werbekampagnen über Google Adwords wird mit dem Google Conversion Tracking Verfahren gemessen. Wenn du über eine Google Anzeige zu unserer Website weitergeleitet wurdest, wird auf deinem Rechner ein Cookie gesetzt. Über den Cookie erhalten wir ein Feedback, welche Angebote unsere Kunden von unserer Website genutzt haben. Die Cookies werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Personenbezogene Daten werden dabei nicht an uns übermittelt. Wenn du Cookies für Conversion-Tracking deaktivieren möchtest, kannst du deinen Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain "googleadservices.com" blockiert werden.

 

9.5 Criteo Retargeting

Wir verwenden für unseren Online-Shop Retargeting-Technologie der criteo GmbH (www.criteo.com) Diese ermöglicht es, gezielt jene Internetuser mit Werbung anzusprechen, die sich bereits für den Shop und die darin enthaltenen Produkte interessiert haben. Studien belegen, dass das Anzeigen von personalisierten Produktempfehlungen für Kunden interessanter ist, als Werbung, die weniger oder keinen persönlichen Bezug hat. Die Anzeige von für dich wahrscheinlich interessanten Produkten erleichtert es dir zudem, direkt zu den angezeigten Produkten zurückzukehren. Denn oftmals wird man beim Einkauf online unterbrochen und findet später die Produkte nicht so leicht wieder, die man sich vorher ausgesucht hatte. Personalisierte Banner führen dich jedoch ganz leicht wieder direkt zu den Produkten zurück.
Möchtest du nicht, dass wir diese Funktion während deines Besuches auf unserer Seite nutzen, kannst du der Nutzung Widersprechen.

 

9.6 Cookies

Cookies sind kleine Textinformationen, die von deinem Browser auf der Festplatte deines Computers gespeichert werden. Unsere Cookies enthalten keinerlei personenbezogenen Informationen (so dass deine Privatsphäre absolut geschützt ist) und dienen lediglich zur Navigation und Wiedererkennung.
Wir verwenden zwei Arten von Cookies: "permanente" Cookies, die auf deinem Computer für einen längeren Zeitraum verbleiben, und "sitzungsbezogene" Cookies, die sofort gelöscht werden, sobald du den Browser schließt. Permanente Cookies helfen uns, dich bei einem späteren Besuch wiederzuerkennen. Du kannst diese Cookies aber in deinem Browser manuell löschen wenn du möchtest. Sitzungsbezogene Cookies sind wichtig, damit du z.B. während deines Besuchs deinen Warenkorb befüllen kannst und dieser auch bis zum Abschluss der Bestellung erhalten bleibt. Außerdem helfen uns diese Cookies bei der Analyse, wie die Kunden den Webshop nutzen. Somit können wir den Webshop immer weiter optimieren und verbessern.
Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig. Du kannst in den Sicherheitseinstellungen temporäre und gespeicherte Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten. Wenn du die Cookies deaktivierst, stehen dir unter Umständen bestimmte Features auf unserer Seite nicht zur Verfügung, und einige Webseiten werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.

 

9.7 yvolve E-Mail Newsletter

Wir bieten dir an, den kostenlosen yvolve E-Mail Newsletter zu abonnieren. Nach der Anmeldung erhältst du von uns eine E-Mail. Um deine Anmeldung für unseren Newsletter abzuschließen, musst du auf den Aktivierungs-Link in dieser E-Mail klicken. Du erhältst dann von uns in regelmäßigen Abständen (normalerweise Freitags) eine E-Mail mit den aktuellen Neuerscheinungen und Informationen über spezielle Sonderangebote.
Mit Klicken auf den Button "Abschicken" willigst du ein, dass yvolve GmbH & Co. KG, Einsteinstr. 6, 49835 Wietmarschen und mit ihr verbundene Tochtergesellschaften deine E-Mail-Adresse für E-Mail-Marketing-Maßnahmen verwendet. Hierzu zählt z.B. die Versendung von E-Mails mit allgemeinen Informationen oder werbendem Charakter (eben dem yvolve-Newsletter).
Deine E-Mail-Adresse wird dauerhaft gespeichert und in keinem Falle an Dritte weitergegeben!
Wenn du den Erhalt dieser Informationen nicht mehr wünschst, hast du jederzeit die Möglichkeit, diese Informationen abzubestellen. Jede Ausgabe des Newsletter enthält am Ende einen Link, um den Newsletter einfach, bequem und kostenlos wieder abzubestellen. Sämtliche bei deiner Anmeldung für den yvolve-Newsletter angegeben Daten werden damit gelöscht.

 

9.8 Werbung per E-Mail nach § 7 Abs. 3 UWG

Wir sind im Rahmen der gesetzlichen Erlaubnis nach § 7 Abs. 3 UWG berechtigt, die E-Mail-Adresse, die du beim Erwerb einer kostenpflichtigen Leistung angegeben haben, zur Direktwerbung für eigene, ähnliche Produkte oder Dienstleistungen zu nutzen. Falls du keine Werbung zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen mehr erhalten möchtest, kannsz du der entsprechenden Verwendung deiner E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Dazu kannst du diich per Klick auf den in jedem Mailing enthaltenen Abmeldelink von den Produktempfehlungen abmelden.

 

9.9 Facebook Social Plugins / Facebook Connect

Wir verwenden auf unserer Seite Social Plugins von FACEBOOK, kurz „Plugins“ genannt. Diese sind mit einem kleinen „f“ Logo gekennzeichnet. Wenn du nun unseren Webshop betrittst, baut dein Browser im Hintergrund eine Verbindung zu den Servern von FACEBOOK (Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA) auf. Der Inhalt dieses Plugins wird dann direkt an FACEBOOK übermittelt und in deinem Profil eingebunden. Klickst du also bei einem unserer Artikel auf „gefällt mir“ erscheint dies direkt auf deiner Pinnwand. Informationen bezüglich deiner Daten, der Datenerhebung und zum Schutz deiner Privatsphäre, bekommst du auf den Datenschutzhinweisen von FACEBOOK.
Wenn du nicht möchtest, das FACEBOOK Daten über dich sammelt, müsstest du dich einfach vor dem Besuch auf unserer Seite bei FACEBOOK ausloggen.
Außerdem bieten dir für die Anmeldung auf unserer Seite die Funktion "Facebook Connect" von FACEBOOK, durch die dein Profil auf unserer Seite mit deinem Profil bei FACEBOOK verbunden wird, wenn du das möchtest. Wenn Du Facebook Connect verwendest, kannst du dich mit deinen Facebook-Zugangsdaten auf unserer Seite anmelden. Dazu wird deine Facebook User-ID bei uns hinterlegt und mit deinem Benutzerkonto auf unserer Seite verbunden. Weiterhin erteilst du uns die Erlaubnis dir E-Mails an die bei Facebook hinterlegte E-Mailadresse zu schicken. Informationen bezüglich deiner Daten, der Datenerhebung und zum Schutz deiner Privatsphäre bekommst du auf den Datenschutzhinweisen von FACEBOOK. Wenn du nicht möchtest, dass wir dein Facebook-Profil mit deinem Benutzerkonto verknüpfen, darfst du Facebook Connect nicht verwenden.

 

9.10 Google „+1“-Schaltfläche

Unser Internetauftritt verwendet die „+1“-Schaltfläche des sozialen Netzwerkes Google, welches von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 betrieben wird. Die Schaltfläche ist mit einem „+1" gekennzeichnet.
Die „+1“ Schaltfläche ist ein Kürzel für "das ist ziemlich cool" oder "schau dir das an". Die Schaltfläche wird nicht verwendet, um deine Besuche im Web zu erfassen.
Enthält eine Webseite unseres Internetauftrittes die „+1“-Schaltfläche, dann wird dein Internetbrowser diese Schaltfläche vom Google-Server laden und darstellen. Die von dir besuchte Website unseres Internetauftrittes wird dem Google-Server automatisch mitgeteilt. Beim Anzeigen einer +1-Schaltfläche protokolliert Google nicht dauerhaft deinen Browserverlauf, sondern lediglich für die Dauer von bis zu zwei Wochen. Google hält diese Daten über deinen Besuch für diesen Zeitraum zu Systemwartungs- und Fehlerbehebungszwecken gespeichert. Diese Daten sind jedoch nicht nach individuellen Profilen, Nutzernamen oder URLs strukturiert. Diese Informationen sind auch nicht für Website-Publisher oder Inserenten zugänglich. Die Verwendung dieser Informationen dient nur zur Wartung und Fehlerbeseitigung in internen Systemen bei Google. Es wird dein Besuch auf einer Seite mit +1-Schaltfläche auch nicht in anderer Weise von Google ausgewertet. Eine weitergehende Auswertung deines Besuchs einer Webseite unseres Internetauftrittes mit einer „+1“-Schaltfläche erfolgt nicht.
Die Vergabe von +1 selbst ist ein öffentlicher Vorgang, d.h. jeder, der eine Google-Suche ausführt oder Inhalte im Web aufruft, denen du +1 gibst, kann potenziell sehen, dass du dem betreffenden Inhalt ein +1 gegeben haben. Gebe daher nur dann +1, wenn du dir ganz sicher bist, dass du diese Empfehlung mit der ganzen Welt teilen möchtest. Ein Klick auf diesen +1-Button dient als Empfehlung für andere Nutzer in Googles Suchergebnissen. Du kannst öffentlich mitteilen, dass dir unsere Webseite gefällt, unsere Webseite deine Zustimmung findet oder dass du unsere Webseite empfehlen kannst. Hast du dich für Google+ registriert und bist eingeloggt, dann färbt sich die +1-Schaltfläche bei einem Klick blau. Zudem wird das +1 zu dem +1-Tab in deinem Google-Profil hinzugefügt. Auf diesem Tab kannst du deine +1 verwalten und entscheiden, ob du den +1-Tab öffentlich machen möchten. Um deine +1-Empfehlungen zu speichern und öffentlich zugänglich machen zu können erfasst Google über dein Profil Informationen über die von dir empfohlene URL, deine IP-Adresse und andere browserbezogene Informationen. Wenn du deine +1 zurücknimmst, werden diese Informationen gelöscht. Sämtliche +1-Empfehlungen von dir sind auf dem +1- Tab in deinem Profil aufgelistet. Weitere Hinweise zum Datenschutz bei der Nutzung der +1-Schaltfläche findest du unter dem Link https://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html

9.11 Internes Tracking und analytische Cookies

Um dir im Newsletter Informationen zu schicken, die auf deine persönlichen Interessen zugeschnitten sind, werten wir aus, wie die Nutzer unserer Website den Online-Shop nutzen, also welche Angebote Sie sich ansehen und was sie bestellen. Diese Auswertung erfolgt pseudonym und wird nicht mit personenbezogegen Daten zusammengeführt, wenn der Nutzer keinen Newsletter abonniert hat. Wir verwenden diese Auswertung nicht für andere Zwecke und geben sie nicht an Dritte weiter. Zur Erfassung der Nutzung verwenden wir Cookies. Die meisten Browser akzeptieren Cookies standardmäßig. Du kannst in den Sicherheitseinstellungen temporäre und gespeicherte Cookies unabhängig voneinander zulassen oder verbieten. Wenn du die Cookies deaktivierst, stehen dir unter Umständen bestimmte Features auf unserer Seite nicht zur Verfügung, und einige Webseiten werden möglicherweise nicht richtig angezeigt.

 

9.12 Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.
Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können.
Darüber hinaus nutzen wir die Google Analytics-Werbetreibendenfunktionen zur Erfassung der Impressionen im Google Displaynetzwerk. Dabei werden die Websitedaten um nichtpersonenbezogene Daten unserer Google Werbeprodukte angereichert.
Sie können die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) sowie die Erfassung der Daten aus Google Werbeprodukten und die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

 

9.13 Google Remarketing

Wir nutzen für unseren Shop das Google-Programm für interessenbezogene Werbung, das sogenannte Google Remarketing. Auf Basis von Cookies, die hierfür bei vorherigen Besuchen in unserem Shop gespeichert wurden, können wir so Anzeigen auf Websites im Internet schalten, die den Interessen der Nutzer entsprechen. Diese Anzeigen enthalten entweder Produkte, die du dir bereits angesehen hast oder aber auch Produkte, die dich aufgrund deines Kauf & Surfverhaltens interessieren könnten.

Du kannst die Verwendung von Cookies durch Google für diese Zwecke selbstverständlich deaktivieren: http://goo.gl/pB3EE

Alternativ kannst du hier: http://www.networkadvertising.org/choices/ auch generell die Verwendung von Cookies von Drittanbietern deaktivieren.

Weitere Hinweise & Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von Google findest du zudem hinter diesem Link: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy/

 

9.14 Pinterest

Wir weisen darauf hin, dass in unseren Webseiten die Funktionen des Anbieters Pinterest, 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA, mittels Social-Plugins eingebunden sind. Wenn Du einen Pinterest-Account besitzt, die Funktion "Pin It" benutzt, werden die von Dir besuchten Webseiten mit Deinem Pinterest-Account verknüpft und somit anderen Usern bekannt gegeben. Dafür werden Daten an Pinterest übermittelt. Wir machen darauf aufmerksam, dass wir als Betreiber dieses Webauftritts keine Kenntnis weder über Art und Inhalt noch über Zweck und Nutzen der von Pinterest erhobenen Daten haben. Weitere Infomationen hierzu finden sie in den Benutzungsbedingungen (Terms of
Service) und der Datenschutzerklärung (Privacy Policy) unter http://pinterest.com/about/terms/.

 

9.15 Criteo

Criteo-Dienste verwenden Cookies, um die Surfverhaltensdaten pseudonym zu erfassen und Ihnen individualisierte Werbung (Banner, E-Mails...) entsprechend Ihrer Interessen zu bieten. Wenn Sie möchten, dass die E-Mail-Angebote für Sie nicht mehr individualisiert werden, klicken Sie bitte hier

 

 

12. Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen sowie alle nach Maßgabe dieser Bedingungen abgeschlossenen Kaufverträge unterliegen deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Hast du als privater Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Ansonsten ist Dein Wohnsitz Gerichtsstand, Du kannst Ansprüche gegen uns aber auch an unserem Geschäftssitz gerichtlich geltend machen.

 

13. Anbieterkennzeichnung nach Telemediengesetz (§5 TMG)

Anschrift:

yvolve GmbH & Co. KG
Einsteinstr. 6
49835 Wietmarschen
Deutschland

Postanschrift für Rücksendungen aus Deutschland und Luxemburg
yvolve Logistik - Retourenservice
Einsteinstr. 6
49835 Wietmarschen
Deutschland

 

USt-IdNr.:
DE 292319651

 

Handelsregister:
Eingetragen beim Amtsgericht Osnabrück, HRA 203867

Geschäftsführer:
Ronny Lethmate

Kontakaufnahme aus Deutschland:
Telefon: 05908 9373560
Mo-Fr 10.00-16.00 Uhr
Email: service@yvolve.de

 

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Streitbeilegung vor einer Verbraucherstreitbeilegungsstelle (§36 VSBG):
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.