Zu Inhalt springen

Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele: Entdecke mit yvolve den Retro-Trend

Monopoly, Mensch ärgere dich nicht oder Trivial Pursuit – das sind Gesellschaftsspiele, die jeder kennt und liebt. Mal ehrlich: Wer erinnert sich nicht an spannende Spieleabende im Freundes- oder Familienkreis? Und obwohl wir die Klassiker immer noch gerne spielen, freuen wir uns über neue Trends und Ideen aus der Welt der Gesellschaftsspiele. 

Stehst du auf abgedrehte Kartenspiele? Oder bist du Fan von Strategiespielen, die dich in sagenumwobene Fantasy-Welten eintauchen lassen? So oder so: Zocken macht auch ohne PC und Konsole verdammt viel Spaß. Also leg den Controller ruhig mal zur Seite und stöbere durch unser Angebot an verrückten und unterhaltsamen Gesellschaftsspielen. 

Gesellschaftsspiele für die Jackentasche

Ob lange Zugfahrt, romantisches Lagerfeuer oder gemütlicher Abend mit Freunden: Kartenspiele gehen immer. Sie brauchen wenig Vorbereitung und lassen sich unkompliziert in der Jackentasche mitnehmen. Vermutlich liegt es daran, dass sie sich schon seit über 800 Jahren großer Beliebtheit erfreuen. 

Damit das auch so bleibt, könnt ihr in unserem Online-Shop viele unterhaltsame Kartenspiele entdecken. Schlüpfe mit Munchkin Zombies in die Rolle eines schlurfenden Untoten. Oder gehe im Kult-Spiel Black Stories kniffligen und morbiden Geschichten auf den Grund. Noch nicht abgedreht genug? Dann lass es mit den hochexplosiven Miezekatzen aus Exploding Kittens richtig knallen. 

Wie ihr euch auch entscheidet: Mit unseren witzigen Kartenspielen könnt ihr euch garantiert nicht verzocken. 

Gesellschaftsspiele für Hobby-Strategen

Du liebst historische Strategiespiele und Aufbausimulationen, hast aber von PC und Konsole die Nase voll? Da haben wir etwas für dich. In unserem Online-Shop findest eine große Auswahl von taktischen Brettspielen für jede Altersgruppe. Egal, ob du über ein Weltreich herrschen oder ein Handelsimperium aufbauen willst – bei uns findest du das passende Spiel.  

Du stehst eher auf Action und adrenalingeladene Schlachten? Dann schnapp dir die spannenden Brettspiele von Star Wars, Warhammer 40.000 oder Doom. 

Und falls dir doch der Sinn nach einem Klassiker steht, findest du unter unseren 3000 Artikeln auch Monopoly und Das verrückte Labyrinth.

Ihr liebt Gesellschaftsspiele und verpasst keinen Spieleabend? Dann besucht uns auf unseren Social Media-Kanälen. Bei Facebook, Twitter und Instagram versorgen wir euch mit allen News zu den neusten Gesellschaftsspielen. Und mit etwas Glück könnt ihr bei unseren Gewinnspielen tolle Preise abräumen.